Drei Personen bei Verkehrsunfall in Karken verletzt

Heinsberg-Karken. Am 31. März befuhr gegen 10.40 Uhr eine 54-jährige Frau aus Karken mit einem Pkw die Stap-perstraße Straße in Richtung Landstraße 230. Zur gleichen Zeit fuhr eine 56-jährige Autofahrerin aus Heinsberg mit ihrem gleichaltrigen Ehemann die Landstraße 230 aus Richtung Heins-berg kommend in Richtung Karken. Als die 54-Jährige die Landstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuginsassen verletzt und die Wagen stark beschädigt. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswagen ins Heinsberger Krankenhaus transportiert. Nach weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass sie nur leicht verletzt wurden und konnten wieder entlassen werden.
Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin von Feuerwehrkräfte gereinigt.

Übach-Palenberg – Von der Unfallstelle geflüchtet / 23-jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
Ein 23-jähriger Mann aus Übach-Palenberg befuhr am 31. März gegen 0.05 Uhr mit einem Pkw die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Roermonder Straße. In Höhe der Talstraße geriet er auf die Gegenfahrbahn und fuhr über die Mittelinsel des Fußgängerüberweges. Dabei wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, flüchtete er von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Im Rahmen der Fahndung trafen Beamte der Polizeiwache Geilenkirchen den gesuchten Fahrer auf einem in der Nähe gelegenen Parkplatz an, wo er gerade versuchte einen Reifen seines Pkw zu wechseln. Denn dieser war ebenfalls bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Übach-Palenberg – Diebstahl eines Motorrades
Ein schwarz/orangefarbenes Motorrad der Marke KTM, Typ Supermoto 990 mit DN-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am 30. März. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 6 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma an der Carlstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 13.45 Uhr bemerkt.

Hückelhoven-Ratheim – Diebe hatten es auf Motorroller abgesehen
Gleich zwei Motorroller entwendeten unbekannte Täter am Vormittag des 30. März an der Realschule auf der Heerstraße. Die beiden Fahrer hatten ihre Zweiräder, einen orangefarbenen Motorroller der Marke Aprilia, Typ SR 50 sowie einen weißen Roller Piaggio, Typ Gilera Runner, gegen 07.30 Uhr auf dem Abstellplatz an der Schule geparkt und den Diebstahl gegen 13.10 Uhr festgestellt.