Geilenkirchen-Lindern. Ein 18-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr am 27. März gegen 16.55 Uhr mit einem Pkw Ford Fiesta die Kreisstraße 6 von Gereonsweiler kommend in Richtung Lindern. Mit im Wagen saßen seine 12-jährige Schwester und sein 13-jähriger Bruder. Kurz vor der Landstraße 228 verlor der junge Fahrer ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die aufsteigende Böschung und schleuderte anschließend wieder nach links über die Fahrbahn in einen Acker. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Linnicher Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass sie nur leichte Blessuren davongetragen hatten.
Dass erheblich beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Heinsberg – Ford Ka nach Unfallflucht gesucht
Am 26. März wurde gegen 18 Uhr ein orangefarbiger Pkw Peugeot 205 auf dem Parkplatz Gangolfusstraße Ecke Liecker Straße abgestellt. Am 27. März wies das Fahrzeug gegen 14 Uhr hinten links einen Unfallschaden auf. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu küm-mern, hatte sich jedoch der Verursacher vom Unfallort entfernt. Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Pkw Ford Ka, der im hinteren rechten Bereich Beschädigungen aufweisen müsste. Wer Hinweise zum Unfallfahrzeug oder zum Fahrer geben kann, melde sich bitte beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Gangelt-Stahe – Traktor gestohlen – Täter flüchteten mit grünem Ackerschlepper in die Niederlande
Zwischen dem 26. März, 18.30 Uhr und dem 27. März, 8 Uhr, drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Bundesstraße ein und stahlen einen dort abgestellten grünen Traktor der Marke John Deere, Typ 7710 mit HS-Kennzeichen. An dem Ackerschlepper befand sich ein Arbeitsgerät, dass auf 5 Meter Breite ausgeklappt war. Auf der Flucht in Richtung Niederlande verursachten die Täter mit dem breiten Arbeitsgerät mehrere Sachschäden. So wurden Pflanzkästen, zwei Pkws und Mauerpfeiler zum Teil erheblich beschädigt. Als die Unbekannten ins niederländische Waldgebiet Heringsbosch fuhren, zerstörten sie die hölzerne Zufahrtsperre eines Waldweges. Dort ließen sie auch das Arbeitsgerät zu-rück und fuhren mit dem Traktor in unbekannte Richtung davon.
Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
– Erkelenz: Kölner Straße
– Geilenkirchen-Nirm: Nirm (BTM)
– Heinsberg-Himmerich: Kreisstraße 16
– Heinsberg-Unterbruch: Wurmstraße
– Selfkant-Wehr: Landstraße (BTM)
– Übach-Palenberg: Carolus-Magnus-Straße und Wurmtalstraße
Den überprüften sieben Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Zwei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist sichergestellt worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
– Heinsberg-Dremmen: Lütticher Straße
– Hückelhoven: Landstraße 117
– Übach-Palenberg: Wurmtalstraße (2x)
– Wassenberg: Kirchstraße
– Wegberg: Beecker Straße
wurden Fahrzeugführer angehalten, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Den sechs Betroffenen wurden die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.