Heinsberg-Waldenrath.- Am 11. April, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr, wurde auf der Corneliusstraße der Spiegel eines grünen Pkw Chrysler Stratos durch einen Lkw, der in Richtung Birgden fuhr, beschädigt. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Schaden, betrachtete ihn kurz und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Zeugen beobachteten den Vorfall und gaben an, dass der Lkw eine blaue Plane mit der Aufschrift „UNKAR“ oder „ÜNCAR“ hatte. Bisher führten diese Informationen aber noch nicht zum Verursacher. Deshalb sucht die Polizei weitere Unfallzeugen oder Personen, die Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können? Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.
Waldfeucht-Hontem.- Wer hat einen Unfall am 10. April um 11.15 Uhr in Hotem beobachtet und kann Angaben zu dem dunkelhaarigen, ca. 175 cm großen jungen Mann machen? Eine 66-jährige Frau aus Susteren/NL befuhr am 10. April gegen 11.15 Uhr mit ihrem blauen Pkw Toyota Yaris die Straße End, aus Richtung Schöndorf kommend in Richtung Anton-Laumen-Straße. An der Einmündung wollte sie nach links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein in gleicher Richtung fahrender jungen Mann fuhr mit seinem gelben Pkw auf den haltenden Yaris der Niederländerin auf. Wegen des entstandenen Sachschadens tauschten die beiden Unfallbeteiligten Adressen und Telefonnummern aus. Wie sich später herausstellte, stimmten die Angaben des jungen Mannes offensichtlich nicht und die Dame erstattete Anzeige. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des gelben Pkw. ER war dunkelhaarig und etwa 175cm groß. Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu dem Fahrer bzw. seinem gelben Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.