22-Jährige nach Glatteisunfall leicht verletzt

Wegberg. Leicht verletzt wurde eine 22-jährige Wegbergerin, als sie am frühen Morgen des 1. März auf eisglatter Fahrbahn auf der Grambuscher Straße in einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Dabei wurde ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn getragen und prallte gegen einen Baum. Aufgrund der Verletzungen wurde die junge Frau mit einem Rettungstransportfahrzeug ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Geilenkirchen – Polizei sucht Fahrer eines weißen Opel
Die Polizei sucht den Halter eines weißen Opel, vermutlich Astra, der am 1. März in Geilenkirchen als parkendes Auto an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Gegen 16.15 Uhr fuhr ein niederländischer Pkw auf der Bahnhofstraße an dem vor einer Pizzeria parkenden Opel so dicht vorbei, dass der Außenspiegel beschädigt wurde. Da das niederländische Fahrzeug ohne anzuhalten in Richtung Gillrath weiterfuhr, ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht.
Der beschädigte Opel war bei Eintreffen eines Streifenwagens ebenfalls nicht mehr am Unfallort, deswegen wird der Halter gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Geilenkirchen zu melden (02451 920 0).

Hückelhoven – Große Menge Zigaretten entwendet

Zwischen dem 28. Februar, 18.45 Uhr und dem 1. März, 8 Uhr, drangen Einbrecher in ein Geschäft auf der Parkhofstraße ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Mit einer größeren Menge Zigaretten konnten sie unerkannt entkommen.

Erkelenz-Hetzerath – Terrassentür aufgehebelt
Nachdem unbekannte Täter eine Terrassentür aufgehebelt hatten, drangen sie am 1. März zwischen 15 Uhr und 21 Uhr in ein Wohnhaus an der Jan-Karsken-Straße ein.
Ob etwas entwendet wurde, stand bei der Tatortaufnahme noch nicht fest.

Heinsberg – zwei Einbrüche bei Nachbarn
Nur wenige Häuser voneinander entfernt wurden auf der Nikolaus-Claessens-Straße in Kempen gleich zwei Einfamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht. Die Täter stiegen am 2. März während der späten Nachmittagsstunden in die Wohnhäuser ein. In beiden Fällen hebelten sie ein rückwärtiges Terrassenfenster auf. Bei beiden Einbruchsdienstählen ließen die Unbekannten Schmuck und Bargeld mitgehen. Sowohl von der Beute als auch von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Erkelenz – hochwertige Multimediaanlage aus Mercedes gestohlen

Aus einem Mercedes Benz holten unbekannte Diebe während der frühen Morgenstunden des 2. März die komplette Multimediaanlage heraus. Auf der Alfred-Wirt-Straße schlugen die Täter das Dreiecksfenster des Fahrzeuges ein, um an das Objekt ihrer Begierde zu gelangen. Zusätzlich entwendeten die Diebe noch eine Digitalkamera, die offen im Fahrzeug aufbewahrt wurde.
Etwa während derselben Tatzeit wurden zwei weitere Fahrzeuge auf dem Karolingerring und auf der Ludwigstraße aufgebrochen. In beiden Fällen wurden ebenfalls die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend die Navigationsgeräte gestohlen.

Übach-Palenberg – angetrunken und zu schnell unterwegs

Am helllichten Tage, am 2. März zur Mittagszeit, wurde ein angetrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, nachdem er mit über 20 km/h zu schnell in einer 30er-Zone unterwegs war. Als der 60-Jährige auf dem Baesweiler Weg von einer Streifenwagenbesatzung angehalten wurde, kam den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Der Mercedesfahrer wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo er einen Alkoholtest machte, der dazu führte, dass dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde.

Übach-Palenberg – Kasse aus Ladenlokal gestohlen
Bei einem Einbruchsdiebstahl in ein Ladenlokal an der Carolus-Magnus-Straße vom 1. zum 2. März nahmen die Diebe die komplette Schubladenkasse mit. Zuvor waren die Einbrecher ins Gebäude eingestiegen, indem sie eine massive Gittertür aufhebelten.