Hückelhoven. Am 19.Februar, 3.54 Uhr, befuhr ein 20jähriger, rumänischer Staatsangehöriger, der sich derzeit in Titz aufhält, mit dem Pkw den Himmericher Weg, aus Richtung Ortslage Himmerich kommend, in Richtung Hilfarth. Ihm kam ein 18jähriger Mann aus Hückelhoven mit dem Pkw entgegen, der vom Himmericher Weg nach links in die Erlenstraße einbiegen wollte und daher seine Fahrt entsprechend verlangsamt hatte.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 20jährige mit dem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte dabei frontal mit dem Pkw des entgegenkommenden Mannes aus Hückelhoven.
Hierbei wurden der 20jährige Mann schwer- sowie eine 22jährige Mitinsassin schwerstverletzt, ein dritter Mitfahrer blieb unverletzt. Der 18jährige Hückelhovener erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden vor Ort vom gleichfalls eingesetzten Notarzt-Team erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da eine Überprüfung des 20jährigen Hinweise auf Alkoholeinwirkung ergab, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit noch an.
Hückelhoven, Einbruch in Kiosk
Gegen 2.30 Uhr des 19.Februar drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Kiosk auf der Martin-Luther-Strasse ein und entwendeten dabei Zigaretten. Ein über dem Objekt wohnender Zeuge war aufgrund verdächtiger Geräusche wach geworden und hatte die Polizei informiert. Diese umstellte das Gebäude und durchsuchte es u. a. mit einem Diensthund. Die Täter waren jedoch schon unerkannt geflüchtet.
Übach-Palenberg, Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen
Während der Tatzeit 18.Februar, 14.15 Uhr – 14.30 Uhr, zerkratzten unbekannte Täter mehrere auf der Rölkenstraße abgestellte Pkw mit einem spitzen Gegenstand.