Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – 34-jährige Frau prallte mit ihrem Wagen auf einen geparkten Bus

Wegberg. Am 27. Januar befuhr gegen 21.00 Uhr eine 34-jährige Frau aus Viersen mit ihrem Pkw die Industriestraße in Richtung Spielburgweg und übersah dabei offensichtlich einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Bus. Ungebremst prallte sie in das Heck des stehenden Fahrzeuges und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Wegberger Krankenhaus gebracht.

Wegberg – Nach Unfallflucht wird dunkles Fahrzeug gesucht
Am 27. Januar wurde ein 53-jähriger Fußgänger aus Wegberg gegen 18.25 Uhr auf der Landstraße 367 von einem Pkw angefahren. Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter der Einfahrt zu einem Reiterhof. Ein vermutlich goldmetallic-farbiger Pkw Fiat Punto mit HS-L ???-Kennzeichen befuhr die Landstraße von Arsbeck kommend in Richtung Merbeck, als er den Mann mit dem rechten Außenspiegel am linken Arm traf. Dabei schlug ein silberner Aluminiumkoffer, den der Fußgänger in der Hand trug, gegen das Fahrzeug und hat vermutlich Kratzspuren im Lack hinterlassen. Der Wegberger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und suchte selbst einen Arzt auf.
Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort. Der Fußgänger ist sich sicher, dass das Kennzeichen nur einen Buchstaben und drei Ziffern aufwies. Hinweise zum Unfallhergang, zum Pkw oder zum gesuchten Fahrer bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Heinsberg – Taxifahrerin überfallen – Fahndung mit Phantombild

Bereits am Sonntag, dem 9. Januar, bestiegen gegen Mitternacht zwei bislang unbekannte männliche Personen ein Taxi in Baesweiler-Setterich. Von der 23-jährigen Taxi-Fahrerin ließen sie sich dann nach Heinsberg zur Danziger Straße fahren.
Als sie dort gegen 00.45 Uhr eintrafen, bedrohten sie die Fahrerin mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit dem geraubten Geld und dem Handy der Taxifahrerin flüchteten sie anschließend zu Fuß in Richtung Kreisverkehr Kolpingstraße / Kempener Straße.
Bisher konnten die beiden Täter nicht ermittelt werden. Mit Hilfe eines Spezialisten des Landeskriminalamtes ist nun ein Phantombild des Täters erstellt worden, der während der Fahrt neben der 23-Jährigen auf dem Beifahrersitz saß.

Die Täter waren circa 20 bis 23 Jahre alt, etwa 174cm bis 180 cm groß und von dünner Statur. Sie trugen beige/graue Wollmützen, dunkle Jacken und Trainingshosen. Beide unterhielten sich während der Fahrt in deutscher Sprache mit erkennbar türkischem Akzent.

Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat bzw. Identifizierung der Täter führen, werden an das Kriminalkommissariat 21 der Heinsberger Polizei, Tel.: 02452 9200, erbeten.

Geilenkirchen – Diebstahl eines Pkw-Anhängers
Einen silbernen Pkw-Anhänger offener Kasten stahlen unbekannte Täter am 27. Januar, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 22 Uhr. Das Fahrzeug stand in der Einfahrt eines Hauses an der Flurstraße.

Geilenkirchen – Diebstähle aus Pkw
Zwischen 8.50 Uhr und 12.30 Uhr stahlen unbekannte Täter am 27. Januar aus zwei Fahrzeugen verschiedene Gegenstände.
An einem Pkw Peugeot 206, der an der Martin-Heyden-Straße parkte, hatten sie eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Mobiltelefon entwendet.
Aus einem Pkw Fiat Punto, der am Fliederweg stand, fehlte eine schwarze Lederhandtasche samt persönlichen Ausweisdokumenten.

Übach-Palenberg – Quad gestohlen
Ein nicht zugelassenes grünes Quad der Marke Kawasaki, Typ 700, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 26. Januar, 22 Uhr und dem 27. Januar, 12.10 Uhr. Das Fahrzeug stand auf dem verschlossenen Hof eines Hauses an der Siemensstraße.

Erkelenz – Täter nach Raub gefasst – 26-Jähriger in Untersuchungshaft
Bereits am 18. Januar wurde gegen 3.30 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Erkelenz auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Erkelenz-Ost überfallen. Er hatte mit seinem Pkw auf dem Parkplatz kurz angehalten, als sich ein jüngerer Mann seinem Fahrzeug näherte und ihn in ein Gespräch verwickelte. Vollkommen unerwartet wurde er dann von dem Unbekannten mit Reizgas angegriffen. Diese Situation ausnutzend entwendete der Täter vom Beifahrersitz einen Rucksack samt Inhalt und flüchtete unerkannt.
Die Ermittlungen der Beamten des Erkelenzer Regionalkommissariates führten sie schließlich nach Geilenkirchen, wo sie einen 26-jährigen Mann in dieser Woche festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stießen die Polizisten auch auf verschiedene Waffen, die sichergestellt wurden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Geilenkirchener einem Richter vorgeführt, der seine Untersuchungshaft anordnete.

Erkelenz-Tenholt – Täter bei Einbruch überrascht

In der Nacht zum 28. Januar brach ein bisher unbekannter Täter in eine Gaststätte an der Straße Zum Wahnenbusch ein. Gegen 4.05 Uhr wurden die Wirtsleute durch verdächtige Geräusche geweckt. Bei der Nachschau trafen sie im Gebäude auf einen unbekannten Mann, der daraufhin zu Fuß in Richtung Erkelenz flüchtete.
Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass der etwa 180 cm große Mann, er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze, mehrere Mobiltelefonatrappen gestohlen hatte. Bereits zu recht gelegtes Kleingeld blieb am Tatort zurück.

Wegberg – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Bergstraße drangen unbekannte Täter am Nachmittag des 27. Januar ein. Zwischen 14.30 Uhr und 19.15 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und stahlen Bargeld.