Metalldiebe im Kreis unterwegs – zwei Tonnen Eisenplatten gestohlen

Heinsberg / Geilenkirchen / Hückelhoven. Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende mehrere Tonnen Metall entwendet. So drangen sie auf eine Baustelle in Heinsberg an der Wichernstraße ein und stahlen über 500 Meter Telefon- und Außenkabel.
Von einem Firmengelände an der Junkersstraße im Gewerbegebiet Geilenkirchen-Niederheid wurden etwa 8 Tonnen Edelstahl entwendet.
Etwa 2 Tonnen Eisenplatten nahmen sie von einem Firmengelände an der Wedauer Straße in Hückelhoven-Brachelen mit.

Waldfeucht-Haaren – Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Zwischen dem 14. Januar und dem 17. Januar brachen unbekannte Täter einen Pkw Audi A 6, der auf dem Ausstellungsgelände eines Autohandels an der Brauerreistraße stand, auf und stahlen aus dem Fahrzeug ein fest eingebautes Navigationsgerät.

Selfkant-Hoengen – Scheibe an Pkw eingeschlagen und Sporttasche entwendet
Am 17. Januar wurde zwischen 9.50 Uhr und 10 Uhr an einem Pkw VW Golf, der auf dem Parkplatz einer Schule an der Pfarrer-Meising-Straße stand, eine Scheibe eingeschlagen und eine Sporttasche daraus entwendet. Die Tasche wurde später am Sportplatz wieder aufgefunden und es fehlte Bargeld aus einem Portemonnaie.
Schüler bemerkten gegen 09.50 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz, der sich offensichtlich für die dort abgestellten Fahrzeuge interessierte. Er war etwa 19 Jahre alt, von schmaler Statur und trug zur Tatzeit eine Kappe . Ob diese Person tatsächlich mit dem Diebstahl in Verbindung steht, konnte noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können, werden gebeten sich beim Regionalkommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Selfkant-Wehr – Pkw-Anhänger von Grundstück gestohlen
Einen Pkw-Anhänger der Marke Saris mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter zwischen dem 16. Januar, 16.30 Uhr und dem 17. Januar, 12 Uhr. Das Fahrzeug stand auf einem Grundstück an der Landstraße.

Erkelenz – Einbruch in Firmengebäude
In eine Firma an der Gewerbestraße Süd brachen unbekannte Täter zwischen dem 14. Januar und dem 17. Januar ein. Das Gebäude wurde durchsucht und Kupferkabel sowie mehrere elektronische Werkzeuge entwendet.