Bettina Poetz und Karin Thiel präsentieren “Engel Akt Abstrakt“ – Ausstellung bis 31. Januar

Geilenkirchen. Die Künstlergruppe des Kunst- und Kulturvereins startet in diesem Jahr sehr früh mit seinem Ausstellungsprogramm. Bereits am Freitag, 10. Januar, wird das Ausstellungsjahr in ihrer Galerie im Gelo-Carré Geilenkirchen mit der Vernissage zur Ausstellung “Engel Akt Abstrakt“, in der die Malerinnen Bettina Poetz und Karin Thiel gegenständliche Malerei und abstrakte Malerei präsentieren.

Bettina Poetz hat Kunstgeschichte und Architektur an der Universität der Picardie Jules Verne (UPJV) in Amiens studiert und hat von Jugend auf sich autodidaktisch mit der Malerei befasst. Ihre Engelfiguren und Akte sind zwar figürlich erkennbar, aber dennoch nicht realistisch.

Karin Thiel befasst sich seit Ende der 80-er Jahre intensiv mit der Malerei. Sie hat sich ausbilden lassen an der privaten Kunstschule von Prof. Dieter Crumbiegel. Weiter war der enge Kontakt zum kürzlich verstorbenen Künstler Hermann Josef Mispelbaum sehr weiterführend. Sie sagt selbst von ihrer Malerei, dass sie keine Abbilder sichtbarer Realität sind, sondern sie stellen mit ihren Farben und Formen eine eigene Realität dar.

Beide Künstlerinnen nutzen in ihrer Malerei die grenzenlose Freiheit der Gestaltung und die Kraft sowie Faszination der Farben. Fotorealistisches Malen ist nicht die Absicht der beiden Künstlerinnen.

  • Die Ausstellung wird vom 10. bis 31. Januar präsentiert.
  • Vernissage und Begrüßung am 10. Januar , 19 Uhr mit Christina Hennen, 1. Stv. Bürgermeisterin der Stadt Geilenkirchen, und Conny Roßkamp, stlv. Vorsitzende der Künstlergruppe des Kunst- und Kulturvereins Geilenkirchen. Monika Kirfel, Studiendirektorin a.D. aus Köln, wird die Künstlerinnen vorstellen und in die Ausstellung einführen.
  • Präsentationsort ist die Galerie in dem Gelo-Carré Geilenkirchen, Konrad Adenauer Straße 162 bis 168.

Die Öffnungszeiten sind an den Samstagen des 11. Januar, 18. Januar und 25. Januar sowie am Freitag den 31. Januar jeweils von 12 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung unter Mobil: 0173 932 3849

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.