Geilenkirchen. Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Geilenkirchen stellte am Mittwoch, dem 20.November fest, dass in Geilenkirchen, im Bereich des Wurmauenparks und des Cityparkplatzes am Beamtenweg Abfallgefäße, Hinweisbeschilderungen, Sitzblöcke, Absperrblöcke, die WC-Anlage, Elektroanschlusskasten und Teile der Unterführung des Theodor-Heuss-Rings von unbekannten Personen, teilweise mit Symbolen des 1.FC Köln, beschmiert wurden.
Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt. Da die Entfernung der Schmierereien sehr kostenintensiv und zeitaufwendig ist, ist der Stadt Geilenkirchen ein großer Schaden von ca. 4.000.- Euro entstanden. Die Stadtverwaltung erstattete Strafanzeige und stellte Strafantrag.
Nach Rücksprache mit der Kreispolizeibehörde hat die Stadt Geilenkirchen eine Belohnung in Höhe von insgesamt 1.000.- Euro ausgelobt, für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen.
Hinweis:
Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Sollten sich mehrere Personen mit Hinweisen melden, so wird unter Berücksichtigung des Eingangs und der Wertigkeit der Hinweise entschieden. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des BGB. An der Straftat beteiligte Personen sind von der Zuerkennung ausgeschlossen. Die Belohnung ist auch für Amtsträger(innen) bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört. Alle bis zum 31. Januar 2025 eingehenden Hinweise, die zur Ergreifung/Oberführung des Täters/der Täter führen, werden berücksichtigt.
Hinweise an die Stadt Geilenkirchen unter der Telefonnummer: 02451-6290, E-Mail kod@geilenkirchen.de oder an die Kreispolizeibehörde Heinsberg, Tel. 02452-9200
Hinterlasse jetzt einen Kommentar