Vitrine schließt: Geilenkirchen wird um ein attraktives Geschäft ärmer

Geilenkirchen.  Dies ist kein Gerücht. In den nächsten Wochen wird es in Geilenkirchen ein alt eingesessenes Haushaltswarengeschäft mit exklusiven Marken weniger geben. Zwei  Verkäuferinnen suchen einen neuen, niveauvollen Arbeitsplatz.  Nach  Jahrzehnten schließt das beliebte Haushaltswarengeschäft  endgültig.  Während der Umbaumaßnahmen I zog die Firma von der Konrad-Adenauer-Straße  in ihr  jetziges Domizil, Alte Poststraße/Theodor-Heuss-Ring, in Bahnhofsnähe.

Die „alte Vitrine“  machte Platz für die nun stattfindenden Baumaßnahmen am alten Extra.  Sie sollte der Passage weichen.  Der Abriss wurde durch die Absage der damaligen Investoren für das erste geplante Einkaufszentrum weiter hinausgezögert. Nun will der Inhaber der Vitrine aus privaten Gründen sein Geschäft schließen.  Beide Arbeitskräfte suchen einen neuen Arbeitsplatz. Sie wünschen sich eine niveauvolle Arbeit, so wie sie es gewöhnt waren.  In der nächsten Woche soll es im Rahmen eines Räumungsverkaufs Rabatte geben. Und geschlossen wird, wenn alles verkauft ist.