Ratheimer macht das Booking für „Deutsche Norah Jones“ – Roland Meintz organisiert

Arbeiten jetzt zusammen: Jördis Tielsch und Roland Meintz.

Ratheim. Eigentlich wollte der Ratheimer Roland Meintz nach einem sehr bewegten Journalistenleben, in dem er Weltstars wie Harry Belafonte oder Jose´ Carreras, Rockgrößen wie Ian Gillan von Deep Purple oder Udo Lindenberg, viele Schauspieler, hochrangige Politiker und Weltklassesportler interviewen durfte, mal so richtig runterfahren. „Ist mir auch gelungen, bis zu dem Tag, an dem ich diese unglaubliche Stimme im Morgenmagazin gehört und die dazu gehörige Sängerin gesehen habe, erzählt Meintz.“

Jördis Tielsch stand dort auf der Bühne und hat den „Ruheständler“ auf Anhieb umgehauen. „Diese Wärme in der Stimme, diese unglaubliche Ausstrahlung, diese Virtuosität an Violine, Piano und Gitarre, für mich absolut einzigartig“, schwärmt der Mann, der sich in der Musikszene bestens auskennt. Und da ist er nicht der einzige! Auch der legendäre Purple Schulz ist von Jördis Tielsch dermaßen begeistert, dass er aktuell und auch im nächsten Jahr mit ihr gemeinsam auf Tour ist. Heinz Rudolf Kunze und Rea Garvey haben auch schon mit der „Deutschen Norah Jones“ (so wurde Jördis kürzlich in einer Fernsehsendung anmoderiert) zusammengearbeitet. Erst kürzlich ist sie im Vorprogramm von Ronan Keating, der von ihrer Musik und Bühnenausstrahlung völlig begeistert war, aufgetreten.

„Es war wohl Fügung, dass ich bei einer Feier einen jungen Mann kennenlernte, bei dem sich herausstellte, dass er Jördis Bruder ist. Er stellte den Kontakt zwischen uns her und dann ging alles ganz schnell“, erzählt Roland Meintz. Jördis Tielsch und er haben sich auf Anhieb so gut verstanden, immer wieder telefoniert und gemailt, dass schon jetzt drei Gigs von Jördis im Kreis Heinsberg unter Dach und Fach sind. Einer davon mit Purple Schulz, den Meintz inzwischen über Jördis auch persönlich kennengelernt hat.

„Als Jördis mir einmal erzählte, dass sie jemanden sucht, der sich ein wenig um Auftrittstermine und Booking kümmert, habe ich sie scherzhaft gefragt, ob ich mich auf diesen Job bewerben darf. Sie lachte und zack…war ich engagiert“. Konkret heißt das, dass man bei dem Ratheimer ab sofort die  Ausnahmekünstlerin Jördis Tielsch sowohl als Solokünstlerin als auch mit einem oder zwei Begleitmusikern buchen kann. „Der Auftritt bei Ronan Keating hat natürlich für einen ordentlichen Schwung gesorgt, aber Jördis, die auch Botschafterin der Deutschen Kinderhospizstiftung ist, ist völlig geerdet und bleibt ihrer Einstellung in Sachen vertretbare Gagen absolut treu“. Wer seinem Publikum also einmal ein einzigartiges Konzert präsentieren möchte, mit einer Künstlerin, die durch ihre wunderschöne Musik und ihre liebevolle Ausstrahlung schon in Minute Eins die Herzen aller Konzertgäste erobert, der sollte sich unter 0174 9539484 bei mir melden“, wirbt Meintz, in der Hoffnung vielen Musikfreunden einen Konzertabend mit Jördis Tielsch ermöglichen zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.