Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Hückelhoven. Eine 18-jährige Fußgängerin wurde am 3. Januar schwer verletzt, nachdem sie gegen 18.30 Uhr auf der Jacobastraße von einem Pkw erfasst worden war.
Der 20-jährige Pkw-Fahrer war zwischen Schaufenberg und Ratheim unterwegs, als die junge Frau in dieselbe Richtung gehend plötzlich vom Gehweg auf die Straße trat. Der Mercedesfahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen und erfasste die junge Hückelhovenerin. Die Frau wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Nach der Versorgung durch Ersthelfer und Rettungskräfte wurde die 18-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Hückelhoven unterstützte bei der Unfallaufnahme, in dem sie die Unfallstelle ausleuchtete.

Übach-Palenberg – Kollision beim Abbiegen fordert einen Verletzten
Beim Abbiegen von der wartepflichtigen Dionysiusstraße nach links auf die Rimburger Straße kam es am 3. Januar zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein 33-jähriger Autofahrer, der auf der vorfahrtberechtigten Rimburger Straße in Richtung Kirchplatz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß mit dem abbiegenden Toyota nicht mehr verhindern. Während der 27-jährige Toyotafahrer unverletzt blieb, mussten die Verletzungen des 33-jährigen Golffahrers im Krankenhaus Geilenkirchen behandelt werden.
Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Heinsberg – Fahrradfahrer angefahren, beschimpft und geflüchtet
Am 4. Januar, gegen 6.40 Uhr, kamen sich in Oberbruch ein Fahrradfahrer und ein Kombifahrer in die Quere. An der Kreuzung Rurstraße / Obere Haag fuhr der bislang unbekannte Pkw-Fahrer hinter dem Radfahrer her. Als Beide in verschiedene Richtungen abbogen, erfasste der Pkw das Hinterrad des Fahrrades. Bei der Kollision verletzte sich der Radfahrer leicht.
Der männliche Fahrer des Pkw Kombi habe seinen Kontrahenten noch beschimpft und sei anschließend davon gefahren, so die Angaben des 47-jährigen Fahrradfahrers bei seiner Anzeigenerstattung.
Das Verkehrskommissariat Heinsberg bittet um Zeugenhinweise unter 02452 920 0.

Übach-Palenberg – Motorroller verschwand innerhalb einer halben Stunde

Nur 30 Minuten hatte der Fahrer eines Motorrollers sein Zweirad unbeaufsichtigt gelassen, da war es schon verschwunden. Am 3. Januar, zwischen 21.45 Uhr und 22.15 Uhr, hatten Unbekannte den schwarzen Yamaha-Motorroller vor einem Haus an der Maastrichter Straße gestohlen.

Erkelenz – Gaststätteneinbruch
Eine Gaststätte am Johannismarkt war in der Nacht zum 2. Januar Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsamen Zutritt durch eine Tür, entwendeten aus einer Kasse und aus einer Spendenbox Bargeld und brachen dann noch den Zigarettenautomaten auf, aus dem sie Zigaretten und das Münzgeld stahlen.

Erkelenz – Schmuck wechselte den Besitzer

Nach einem vorangegangenen Einbruch in ein Reihenhaus am Merowingerring wechselte Schmuck auf illegale Weise den Besitzer. Die Langfinger hatten die Terrassentür aufgehebelt, um ins Haus und anschließend an ihre Beute zu gelangen. Von den Einbrechern fehlt bislang jede Spur.