Einbrecher in Stallungen – Pony auf der Herzog-Wilhelm-Strasse – Wer hat etwas gesehen?

Geilenkirchen. In der Silvesternacht sind bisher unbekannte Einbrecher in die Stallungen an Gut Eichenthal eingedrungen. In der Zeit zwischen 3 Uhr und 6 Uhr am Neujahrsmorgen wurden zwei Eingangstore geöffnet. Die Einbrecher gingen in die Stallungen und öffneten die Türen der Pferdeboxen. Die Pferde liefen auf eine angrenzende Wiese, auf der sie verblieben. Obwohl das Wiesentor geöffnet war liefen die Pferde nicht auf die Straße. Nachdem der erste Stall von den Einbrechern heimgesucht wurde, müssen diese auch im angrenzenden zweiten Stallbereich ihr Unwesen getrieben haben. Mehrere Pferdehalfter sowie Stricke und verschiedenes Stallequipment wurde von den Wänden gerissen und im Stallkomplex verteilt. Die Einbrecher nahmen wohl ein Pony mit und ließen es im Stadtbereich von Geilenkirchen wieder frei. Im Bereich der Herzog-Wilhelm-Straße wurde das Pony in den frühen Morgenstunden des 1. Januar von Passanten aufgegriffen und zu einer Wiese an Gut Eichenthal geführt.

Wer hat auf dem Gelände der Stallungen in der besagten Zeit Personen gesehen? Hinweise bitte an die Polizeidienstelle Geilenkirchen oder an redaktion@geilenkirchen-lokal.de .