Sommerferien-Programm in der Stadtbücherei – Jetzt anmelden

Anmeldung ist zwingend notwendig - Experimentierkurse und workshops

Die Stadtbücherei in Geilenkirchen bietet erstmals seit der Coronazeit wieder ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder an.

Geilenkirchen. Die Welt der Bienen, Experimente, Vorlesestunden und mehr! Zum ersten Mal seit 2019 kann in der Stadtbücherei wieder ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder angeboten werden. In der zweiten bis vierten Ferienwoche (vom 16. Juli – 1. August) werden insgesamt zwölf Programmpunkte angeboten.

Vom 16. bis 18. Juli dreht sich alles um Bienen. Im Bee-Bot-Club können Kinder im Alter zwischen fünf und acht die Welt der Bienen mit kleinen programmierbaren Robotern kennenlernen. Dazu gibt es je eine Bastelaktion für Kinder ab sechs und ab zehn Jahren.

In der dritten Ferienwoche lautet das Motto „Forschen und Entdecken“. Die beiden Experimentierkurse sind bereits ausgebucht – ein Zusatztermin für diejenigen, die keinen Platz mehr bekommen haben, ist für den 12. August geplant. Am 25. Juli sind beim Kaleidoskop-Basteln noch einige wenige Plätze frei!

In beiden Motto-Wochen werden auch Vorlesestunden jeweils für Kinder ab vier Jahren („Rappelkiste“ am 17. und 24. Juli) und für Kinder ab sieben Jahren („Lese-Kids“ am 18. und 25. Juli) angeboten.

Zum Abschluss findet vom 31. Juli bis zum 1. August ein zweitägiger Hörspiel-Workshop mit dem Medienpädagogen Mark Koppe statt. Er dauert jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr und richtet sich an Kinder ab acht Jahren.

Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind ab sofort in der Stadtbücherei Geilenkirchen, Martin-Heyden-Str. 24 -26, erhältlich und müssen binnen einer Woche nach Anmeldung abgeholt werden. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Alle Termine und weitere Hinweise finden Sie auf der Website https://buecherei-geilenkirchen.de/ .