Mehr Flugbewegungen auf dem NATO-Flugplatz Geilenkirchen

Flüge auch an Wochenenden möglich

Die NATO teilte mit, dass es veränderte Flugzeiten in den nächsten Wochen geben wird.

Geilenkirchen. Aufgrund hoher operativer Belastungen kann es in den kommenden Wochen zu abweichenden Öffnungszeiten der NATO Air Base Geilenkirchen kommen. Aufgrund unserer operativen Verpflichtungen müssen wir zudem möglicherweise Einsatz- und Trainingsflüge kombinieren, was zusätzliche Flugbewegungen zur Folge hat. Diese Flüge können auch an kommenden Wochenenden stattfinden.

Der Leitung der E-3A-Komponente ist bewusst, dass diese Flüge außerhalb der normalen Betriebszeiten (Montag-Freitag 8 – 22 Uhr) Auswirkungen auf unsere Nachbarn haben können. Deshalb werden wir versuchen, diese Flüge auf ein Minimum zu beschränken.

Die militärischen Aktivitäten der NATO werden sorgfältig vorbereitet. Wetterbedingungen oder betriebliche Umstände können jedoch dazu führen, dass die Flüge anders ablaufen als zuvor angekündigt.