Falsche Bankmitarbeiterin holt Bankkarte in Geilenkirchen ab – Zeugensuche

Geilenkirchen. Am 4. Juni (Dienstag) erhielt ein Mann gegen 11.30 Uhr den Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters. Der unbekannte Anrufer sagte, dass jemand widerrechtlich vom Konto des Geilenkircheners Geld überwiesen habe und das aus diesem Grund die Karte vorsichtshalber gesperrt werden müsse. Im Gespräch gelang es dem Betrüger, dem älteren Mann die PIN-Nummer zu entlocken. Schließlich kündigte der Unbekannte noch an, dass die Karte nun von einer weiteren Mitarbeiterin abgeholt werde. Gegen 12 Uhr erschien an der Wohnanschrift die ebenfalls unbekannte Abholerin, die die Karte an sich nahm. Sie war etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, von schlanker Statur und etwa 40 bis 45 Jahre alt. Sie hatte schwarze schulterlange glatte Haare, wirkte südländisch und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Sie war schwarz bekleidet, auffallend stark geschminkt und trug eine große dunkle Sonnenbrille. Wer hat im Bereich des Berliner Rings zum Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven entgegen, Telefon 02452 920 0. Außerdem können Sie Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.