Buchautor und Filmemacher René Blanche liest im Schloss Zweibrüggen

Übach-Palenberg. Das Künstler-Forum lädt zu einer weiteren kulturellen Veranstaltung ins Schloss Zweibrüggen ein. Noch während der Ausstellungszeit der Kunstausstellung „Mensch“ werden alle Interessierten zu einer Lesung am 12. Mai, um 15.30 Uhr mit René Blanche, eingeladen. Gezeigt wird ein Kurzfilm von ca. 20 Min. „Die letzte Hexe“. Er liest mit seinem Partner Achim Mertens (Sprecherzieher an der Aachener Schauspielschule) aus Büchern („Wladimir Megre“, „Anastasia“ und „Die Tochter der Taiga“), die ihn zu dem Film inspiriert haben. Es wird auch eine musikalische Darbietung geben. Die Pianistin heißt Elena Kelzenberg (Dozentin an der Musikschule Jülich) und kommt aus Moskau.

Hier einige Infos zu Schauspieler René Blanche:

Der diplomierte Schauspieler und Filmproduzent René Blanche stammt ursprünglich aus Lothringen und zog als Kind bereits nach Aachen. Hier leitet er seit 12 Jahren die Aachener Schauspielschule. Einem größeren Publikum wurde René Blanche durch die TV Serie „La Vie de Jean Marie“ bekannt. Im vergangenen Jahr spielte er an der Seite von Christoph Maria Herbst im Kinofilm „Der Buchspazierer“ sowie an der Seite von Götz Otto in der ZDF-PRODUKTION „Hameln“. Im vergangenen Jahr gelang es ihm zusätzlich, sich einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen. Der Spielfilm „Die letzte Hexe“, in dem Blanche auch die Hauptrolle spielt, spielt im historischen Herzogtum Jülich und erzählt die stürmische Geschichte des Wandels vom düsteren Mittelalter in die Renaissance sowie einer Liebe zu einer ganz ungewöhnlichen Frau. Seit vielen Jahren ist René Blanche ein gefragter Rezitator und wird Auszüge „Anastasia, die Tochter der Taiga“ vortragen. Jenem Werk, das ihn inspirierte, den Film „Die letzte Hexe“ zu verwirklichen. Bislang 11 gewonnene Filmfestivals international. [23.4., 12:05] René Blanche: Momentan kann man René Blanche in der Sat1 Serie „Die Landarztpraxis“ sehen. 

Alle Kunstinteressierten Besucher sind herzlich zur Lesung eingeladen. Der Eintritt ist frei. Ebenso die Getränke, die in der Veranstaltung gereicht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.