Geilenkirchen/Schleiden-Gemünd. In der Nacht zu Samstag, 13. April, drang ein 15-Jähriger in eine an der Herzog-Wilhelm-Straße gelegene Feuerwache ein und entwendete dort neben Dienstkleidung auch ein Fahrzeug der Feuerwehr. Samstagmittag verursachte der Jugendliche dann gegen 12.15 Uhr in Schleiden-Gemünd mit diesem Fahrzeug einen Verkehrsunfall und flüchtete daraufhin. Im Rahmen der Fahndung konnte das Feuerwehrfahrzeug auf einem Firmengelände aufgefunden werden. Auch der 15-Jährige hielt sich dort auf und wurde zur Polizeiwache gebracht. Gegen den Jugendlichen aus Kall wird bereits ermittelt, da er im Februar dieses Jahrs schon einmal Dienstkleidung aus derselben Feuerwache stahl. Er wird sich nun auch für die neuerliche Tat verantworten müssen.
Kommentare sind deaktiviert.
Seltsam, das solche Menschen nicht „aus dem Verkehr“ gezogen werden. Man lässt Ihnen freien Lauf, gut das niemand verletzt wurde. Er befindet sich bestimmt weiter in Freiheit und kann neues planen, ist der nicht in staatl. Obhut?? Wer zahlt jetzt wieder mal??? Wie kommt er immer wieder nach GK?? Ausbildung, Arbeit usw. wohl Fehlanzeige.
Nachtrag an die verantwortliche Bürgermeisterin: Warum wurde das Feuerwehrhaus nach dem ersten Einbruch nicht bsser gesichert?? Scheint ja leicht zu sein, dort einzudringen
Kein Kavaliersdelikte….wer hat Aufsicht versagt….