Drei Geschäftseinbrüche in Geilenkirchen in einer Nacht

Geilenkirchen  – Geschäftseinbruch
In der Nacht zum 23. Dezember drangen bislang unbekannte Täter über ein zuvor eingeschlagenes Fenster in ein Autohaus an der Gutenbergstraße ein, und durchsuchten anschließend die Büro- und Verkaufsräumlichkeiten. Ob jedoch etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Geilenkirchen   –   Geschäftseinbruch
In der Zeit vom 22. Dezember, 19.30 Uhr, bis zum 23. Dezember, 6.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Geschäftsräumlichkeiten einer Firma an der Leopold-Hoesch-Straße ein und entwendeten aus einem Schrank zwei Mobiltelefone der Marke Nokia.

Geilenkirchen   –   Geschäftseinbruch
In der Nacht zum 23. Dezember brachen unbekannte Täter die Tür zu den Büroräumlichkeiten einer Stahlbaufirma an der Junkerstraße auf und entwendeten aus einem Schreibtisch Bargeld.

Heinsberg   –   Einbruch in Kirche

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum 23. Dezember eine Scheibe zur Sakristei der evangelischen Kirche an der Erzbischof-Philipp-Straße ein und gelangten so in das Kirchengebäude. Dort brachen sie den Opferstock auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld.

Heinsberg   –   Einbruch in Schule
In der Zeit vom 22. Dezember, 20.15 Uhr, bis zum 23. Dezember, 7.30 Uhr, drangen unbekannte Täter über eine zuvor eingeworfene Fensterscheibe in eine Schule an der Westpromenade ein und entwendeten aus zwei Klassenräumen jeweils einen Computer sowie Bargeld.

Selfkant-Süsterseel – BMW prallte gegen Hauswand und fuhr davon
Der Fahrer eines silbernen Pkw BMW der 3er Reihe geriet am 22. Dezember gegen 21.10 Uhr auf der Suestrastraße mit seinem Wagen ins Schleudern. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen die Außenwand eines Hauses. Als die Bewohner aus dem Fenster schauten, bemerkten sie den BMW, doch der Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den angerichteten Schaden und fuhr in Richtung Gangelt davon.
Von den Zeugen wurde das Kennzeichen HS-QC ??? abgelesen und an der Unfallstelle blieb die sogenannte BMW Niere des gesuchten Pkw zurück.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrer bzw. dem BMW machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Geilenkirchen – Diebe bei der Tat beobachtet
Am 23. Dezember bemerkte ein Mann aus Geilenkirchen, wie gegen 4.25 Uhr zwei männliche Personen sich an seinem vor dem Haus stehenden Pkw Jeep zu schaffen machten. Als der Zeuge auf die Jahnstraße trat, waren die beiden Personen bereits über der Straße Im Gang in Richtung Quimperlestraße verschwunden. Er stellte fest, dass der Wagen durchsucht wurde und eine Tankkarte fehlte.
Einer der Täter war ca. 19 bis 21 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß und trug eine beige Jacke sowie eine beige/blaue Wollmütze. Die zweite Person war ca. 170 bis 175 cm groß, im gleichen Alter und hatte schwarze, an den Seiten kurz geschorene und in der Mitte hochgegelte Haare. Er war zur Tatzeit mit einer blauen Steppjacke, die auf dem Rücken mit einer weißen Aufschrift versehen war und einer hellen Jeanshose bekleidet.
Wer Hinweise zu den gesuchten Personen geben kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Geilenkirchen-Immendorf – Trio wollte Zigaretten stehlen
Gegen 12.20 Uhr betraten am 22. Dezember eine Frau und zwei Männer einen Drogeriemarkt an der Dürener Straße. Während die beiden männlichen Personen sich in den hinteren Bereich des Geschäftes begaben und einer von ihnen eine Mitarbeiterin in ein Beratungsgespräch verwickelte, blieb die Frau im Kassenbereich. Im Verlaufe der Unterhaltung bemerkte die Verkäuferin, dass eine gesicherte Zigarettenbox an einer Kasse geöffnet wurde. Sie ging daraufhin in den vorderen Bereich und bemerkte, dass sich die Frau an dieser Box aufhielt und mehrere Zigarettenpackungen fehlten. Sie sprach die Unbekannte an, die daraufhin mehrere Packungen aus ihrer Tasche holte. Als die Verkäuferin die Polizei informieren und die Täterin festhalten wollte, riss diese sich los und flüchtete mit den beiden Männern über die Dürener Straße in Richtung der sogenannten Berglandhallen.
Die Frau war ca. 30 Jahre alt, etwa 160cm groß, schlank und hatte lange, blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren.
Einer der Männer trug eine Kappe und war ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 190cm groß und ebenfalls von schlanker Statur. Der zweite Mann war ca. 45 bis 50 Jahre alt und etwa 165 bis 170cm groß.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den flüchtigen Personen machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.