Die Jüngsten am Gymnasiums Sankt Ursula laden zum Adventsbasar

erlös kommt Sankt Ursulas Schulprojekt „Vozama“ zugute

Geilenkirchen. Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Freunde des Bischöflichen Gymnasiums Sankt Ursula Geilenkirchen sind am Donnerstag, dem 07. Dezember 2023, herzlich zu einem weihnachtlichen Treffen mit gemeinsamem Singen auf dem Schulgelände eingeladen. In der Pausenhalle unserer Schule wird es zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr warme Getränke und verschiedene Speisen geben. Außerdem laden die fünften und sechsten Klassen zu einem Adventsbasar mit gefertigter Weihnachtsdekoration und kreativen Geschenkideen in das Gebäude G ein.

Auf dem kleinen Schulhof findet an diesem Nachmittag zudem ein gemeinsames Adventssingen mit verschiedenen Weihnachtsliedern unter der Leitung von Lehrer Hermann-Josef Verbocket statt. Der Unterstufenchor übt dafür bereits fleißig und freut sich über eine große Unterstützung beim Mitsingen. Begleitet wird das Adventssingen von Lehrerin Andrea Fühner am Klavier. Der Erlös aus dem Verkauf an diesem Nachmittag kommt Sankt Ursulas Schulprojekt „Vozama“ zugute, das sich für den Bau von Dorfschulen in Madagaskar einsetzt. Der Eintritt zum Adventsbasar ist frei, jeder ist herzlich willkommen!