Profi-Box-Night in Übach-Palenberg – Auf den Spuren von „Tiger“ Michalczewski

In der "waschkaue" steigt die dritte box-nacht - eintrittskarten noch erhältlich

Veranstalter Daniel Bulabula (Mitte) mit seinen Kämpfern Marven Lennartz und Yassin Moussaoui.

Übach-Palenberg/Geilenkirchen. Die Stadt Übach-Palenberg ist seit Jahrzehnten eng verbunden mit dem Boxsport. Vielen ist der „Tiger“ Dariusz Michalczewski ein Begriff. Der gebürtige Pole, der zudem einen deutschen Pass besitzt, war von 1994 bis 2003 Weltmeister im Halbschwergewicht und kurzzeitig auch Weltmeister im Cruisergewicht. Der Profiboxer trainierte oftmals beim VfR Übach-Palenberg, der auf eine lange Box-Tradition verweisen kann. Genau diese Tradition will Daniel Bulabula jetzt wieder aufleben lassen. Seit mehr als 21 Jahren ist er bereits dem Boxsport im VfR verbunden. Dabei liegt ihm der Nachwuchs besonders am Herzen. Die jungen Leute brauchen den sportlichen Vergleich. Box-Veranstaltungen sind ganz wichtig für sie“, meint Bulabula. Die letzten drei Jahre haben den 33-jährigen Geilenkirchen pandemiebedingt in seinem Vorhaben, den Boxsport wieder in die Region zu bringen, komplett ausgebremst. Mit der „3. Profi-Box-Night“ in Übach-Palenberg möchte er allen Freunden des Boxsports wieder ein tolles Sportereignis präsentieren. „Der Gedanke kam auf einer Weihnachtsfeier mit Freunden. Wir sprachen darüber, dass ein Box-Event mal wieder angesagt ist. Doch mein Trainer Detlef Dieckmann und ich waren die Einzigen, die daran geglaubt haben. Mit der ersten und zweiten Box-Night haben wir gezeigt, dass das Interesse in Übach-Palenberg und Umgebung nach wie vor da ist“, so Veranstalter Daniel Bulabula. Er selber ist seit 2018 Profiboxer und verspricht den Zuschauern eine spannende Veranstaltung. In der „Waschkaue“, Am Wasserturm 22 in Übach-Palenberg werden am Samstag, 9. Dezember, zunächst mehrere Amateurboxer in den Ring steigen. Danach folgen die Profis. Mit Marven Lennartz und Yassin Moussaoui werden an diesem Abend zwei etablierte Boxer antreten. Vor ihrer Profikarriere boxten Lennartz & Moussaoui für Deutschland im Nationalkader des DBV.

Beide Kämpfer starten im Schwergewicht. Neben den sportlichen Ereignissen erwartet die Besucher ein großes Rahmenprogramm.  Für die Veranstaltung am 9. Dezember gibt es noch Eintrittskarten. Diese können über folgende Webseite bestellt werden: https://www.blacklion-event-promotion.com/events-tickets/