„Geisterspiel“ im Waldstadion endet 3:0 für den FSV – Bauchem rutscht in der Tabelle weiter ab

Bauchems-Dervishi (re.) ist in dieser Szene vor dem FSVler Blajic am Ball.

Geilenkirchen. Es war das Fußball-Gesprächsthema der letzten Wochen in Geilenkirchen: das abgebrochene Lokalderby zwischen dem FSV und der Germania in der Kreisliga A, Heinsberg. Nachdem die Fußball Spruchkammer des Kreises seine Entscheidung vor knapp drei Wochen traf und ein Wiederholungsspiel beschloß, fand das „Geisterspiel“ jetzt im Waldstadion statt. An diesem Donnerstagabend waren auf der Sportanlage mehr Ordner als Zuschauer vertreten. Es durften lediglich die direkt am Spiel beteiligten Akteure sowie Verantwortliche der Vereine zugegen sein. Dies wurde von Vertretern des Fußball-Kreises genauesten beobachtet. Das Spiel der Lokalrivalen ist schnell erzählt. Ohne große Zwischenfälle, jedoch mit einem Platzverweis für die Germania, endete die Partie mit 3:0 für den gastgebenden FSV. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, so war die Überlegenheit der FSVler in der zweiten Hälfte sichtbar. Das FSV-Team um Spielertrainer Kevin Römer hat sich mit diesem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen entfernt und kann beruhigt in die kommenden Partien gehen. Die Germania steht momentan auf einem Abstiegsplatz.