Großeinsatz der Feuerwehr in der Innenstadt – Mehrere verletzte Personen nach Brand

Flammen schlagen aus dem Obergeschoss des Wohnhauses in der Herzog-Wilhelm-Straße. Mehrere Personen mussten die den Rettungsdienst versorgt werden.

Geilenkirchen. Gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr in Geilenkirchen alarmiert. Ein Feuer in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Herzog-Wilhelm-Straße war ausgebrochen. Da die Feuerwache in unmittelbarer Nähe ist, waren die Wehrmänner auch schnell zur Stelle. Im dritten Stock des Hauses brannte es in mehreren Räumen. Einige Bewohner mussten durch Rettungssanitäter erstversorgt werden. Mehrere Löschzüge und der Leiterwagen der Feuerwehr mussten anrücken, um den Brand zu löschen. Durch das schnelle Handeln konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindert werden. Die Straße wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden gesperrt bleiben.