Tivoli ist nahezu schneefrei – Dank an 48 fleißige Helfer

Aachen. Als die Arbeit am Nachmittag getan war, präsentierte sich der Tivoli nahezu schneefrei. Seit 11 Uhr hatten insgesamt 48 freiwillige Helfer die weiße Pracht von Rängen, Treppen und Sitzen entfernt und somit auch die letzten Zweifel daran beseitigt, dass Alemannia am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt spielen kann.

Leicht angefroren, darüber dicht von Schnee bedeckt – speziell auf den Sitzen war die Handarbeit der zahlreichen Helfer gefragt. Mit Schaufel und Besen wurden Treppen und Tribünen zunächst geräumt und anschließend mit einem speziellen Granulat bestreut, das ein weiteres Zufrieren in den nächsten 72 Stunden verhindern soll. Nach der Pressekonferenz am Mittag bedankte sich Peter Hyballa persönlich bei den Helfern. „Wir werden versuchen, das Spiel morgen für euch zu gewinnen. Dann hat sich eure Arbeit richtig gelohnt“, rief der Trainer den Fans zu und packte selbst mit an.

Als Dankeschön erhält jeder Helfer eine Tivoli-Karte mit einem Guthaben von 15 Euro. Einige der Freiwilligen habe ihre Karten am Dienstag noch nicht in Empfang genommen, können das aber vor dem Pokalspiel nachholen. Am Info-Point erhalten alle Helfer, die sich am Dienstag registriert haben, gegen Nennung ihres Namens ihre Payment-Karte.