„Summer in the City“ – Vom 19. Juli bis 31. August in der Gerbergasse

Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld und Susanne Köppl vom Stadtmarketing beim Probesitzen für die Veranstaltung "Summer in the City".

Geilenkirchen. Unter dem Namen „Summer in the City“ verwandelt sich die Gerbergasse ab dem 19. Juli bis zum 31. August zu einem Treffpunkt für Jung & Alt. Das Stadtmarketing Geilenkirchen – verantwortlich für die Durchführung der Veranstaltung – erhält aus dem Topf des Förderprojektes „Zukunft Innenstadt“ vom Land NRW eine Gesamtförderung von 30.000.-€. „Die Förderzusage haben wir erst Ende Juni bekommen. Wir sind froh darüber, denn jetzt können wir noch einige Dinge anschaffen“, so Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld. Der Bereich um die Haihover Juffer (Brunnen am früheren Gerberhaus) wird in eine WohlfühlOase verwandelt. LoungeMöbel, Liegestühle, Sitzund Spielgelegenheiten für Kinder laden zum Verweilen ein In ansprechendem Ambiente können Sie sich hier vom Einkaufen in der Innenstadt erholen, Ihren Kindern beim Spielen zuschauen oder sich einfach mal mit Freunden treffen.

Bei der Vorstellung des Projektes meinte Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld bezüglich des „Sandkasten“ in Heinsberg: „Es ist keine Konkurrenz zu Heinsberg. Wir wollen uns nicht gegenseitig die Förmchen wegnehmen. In Geilenkirchen haben wir eine ganz andere Veranstaltung“.
Diese können die Bürger von Mittwoch bis Samstag in der Zeit von 11 bis 18 Uhr besuchen.
Zahlreiche Aktionen für Jung & Alt werden ergänzend angeboten. So startet die offizielle Eröffnung am 19. Juli um 14 Uhr durch die Bürgermeisterin mit einem großen Ballonweitflugwettbewerb. Aber auch LiveMusik, GrillEvents, Lesungen für Kinder oder Stadtführungen für die ganze Familie runden das Programm ab. Die einzelnen Termine sehen sie in der Auflistung und auch auf der Seite der Stadt Geilenkirchen.