Auf glatten Straßen gegen Laternen gerutscht – 3 Personen leicht verletzt

Heinsberg. Gleich drei Mal rutschten Autofahrer am Abend des 16. Dezember bzw. in der Nacht zum 17. Dezember im Stadtgebiet auf den schneeglatten Fahrbahnen gegen Straßenlaternen.
Der erste Vorfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr auf der Hülhovener Straße. Ein 22-jähriger Mann aus Heinsberg war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne und einen Verteilerkasten gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls knickte die Laterne um. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.
Gegen 21.35 Uhr verlor eine 37-jährige Frau aus Heinsberg auf der Boos-Fremery-Straße in Oberbruch die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Dabei zogen sich die Autofahrerin und ihr ebenfalls 37-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Diese mussten im Krankenhaus ambulant versorgt werden.
Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich ein 29-jähriger Autofahrer aus Heinsberg zu, als er ge-gen 3.15 Uhr von der Industrieparkstraße nach links auf die Straße Alte Schmiede in Richtung Unterbruch abbog und auf Grund der Glätte gegen einen Laterne prallte.

Heinsberg – VW Passat vom Krankenhausparkplatz gestohlen
Vom Parkplatz des Krankenhauses an der Straße Auf dem Brand stahlen unbekannte Täter am 16. Dezember einen grauen Pkw VW Passat mit AC-Kennzeichen. Der Wagen wurde dort gegen 12 Uhr abgestellt und der Diebstahl gegen 14 bemerkt.

Heinsberg – Garageneinbruch
In die Garage eines Hauses an der Straße Auf dem Brand brachen unbekannte Täter zwischen dem 15. Dezember, 16.30 Uhr und dem 16. Dezember, 15.10 Uhr, ein. Entwendet wurden etwa 200 Meter dort gelagerte Kupferleitungen und eine Kettensäge.

Geilenkirchen – Einbruch in Arztpraxis
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 15. Dezember, 13 Uhr und dem 16. Dezember, 7 Uhr, in eine Arztpraxis am Berliner Ring ein und erbeuteten Bargeld.

Geilenkirchen-Gillrath – Einbruch in Wohnhaus
Durch die Terrassentür konnten unbekannte Täter am 15. Dezember, zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr, in ein Haus an der Von-Harden-Straße einbrechen. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und stahlen diverse Schmuckstücke.

Geilenkirchen-Niederheid – Diebstahl eines Quad
Ein grünes Quad der Marke Yamaha, Typ Grizzly 660 mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am 16. Dezember. Das Fahrzeug wurde gegen 21.15 Uhr in einer Parktasche auf der Max-Planck-Straße abgestellt und der Diebstahl gegen 22 Uhr bemerkt.

Geilenkirchen-Niederheid – Einbruch in Werkstatt
In eine Werkstatt auf der Straße An Fürthenrode brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 16. Dezember ein. Aus dem Büroräumen entwendeten sie eine Geldkassette und ein Laptop.

Erkelenz – Schmuck erbeutet
Am 16. Dezember, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 20.05 Uhr, drangen unbekannte Täter über das Dach einer Garage in ein Haus am Leo-Heinrichs-Weg ein. Verschiedene Räume wurden durchsucht und Schmuck erbeutet.

Erkelenz – VW Golf aus Parkhaus entwendet
Ein Mann aus Erkelenz stellte am 16. Dezember gegen 8 Uhr seinen silbernen Pkw VW Golf, Typ IV mit HS-Kennzeichen, im Parkhaus an der Neußer Straße ab. Als er gegen 20.10 Uhr zurückkehrte musste er feststellen, das Unbekannte seinen Wagen entwendet hatten.