Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Fliegerhorstsiedlung Teveren beginnen

Arbeiten werden bis Ende 2024 dauern - Verkehrsbehinderungen unumgänglich

Straßen- und Kanalarbeiten im Bereich der Fliegerhorstsiedlung werden bis Ende 24 dauern.

Geilenkirchen. Die Arbeiten zur Erneuerung der Fliegerhorstsiedlung (westlicher Teil) werden voraussichtlich in der Woche vom 17. Juli beginnen. Neben der Erneuerung des Entwässerungskanals werden die vorhandenen Fahrbahnen und Gehwege als Mischverkehrsfläche neu hergestellt. Des Weiteren wird der Quartiersplatz neugestaltet und eine neue Bushaltestelle errichtet. Die Arbeiten werden ca. 14-15 Monate in Anspruch nehmen und sollen im IV. Quartal 2024 abgeschlossen sein. Mit der Ausführung ist die Firma Willy Dohmen aus Übach-Palenberg beauftragt.
Schon während der gesamten Bauzeit ist die Einbahnstraßenregelung der Straßen: Möldersstraße, Boelkestraße, Beckstraße und Richthofenstraße aufgehoben. Parkverbote werden entsprechend errichtet um einen Zweirichtungsverkehr in den Straßen zu gewährleisten.
Leider sind verkehrliche Beeinträchtigungen und zeitlich begrenzte Einschränkungen in der Nutzung der privaten Zufahrten unvermeidlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Oberbauleitung der Stadt, Florian Seel, Tel. 02451/629-223 oder an die Amtsleitung des Tiefbauamtes, Volker Wirtz, 02451/629-208