Nach zweijähriger Pause wieder Proben der Theatergruppe Beeck

Komödie „Ein Hof voller Narren“ von Winnie Abel

In diesem Jahr wird es wieder Aufführungen in Beeck geben.

Geilenkirchen-Beeck. Nachdem die Aufführungen der Theatergruppe Beeck in den letzten zwei Jahren Corona bedingt ausfallen mussten, ist es in wenigen Wochen endlich wieder soweit. In der Vereinsstätte im Ort öffnet sich dann der Vorhang für eine neue Theatersaison. Mit der Komödie „Ein Hof voller Narren“ von Winnie Abels glaubt die Theatergruppe auch in diesem Jahr wieder ein Stück gefunden zu haben, mit dem den Besuchern ein vergnüglicher Theaterabend bereitet werden kann. Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen zu den diesjährigen Aufführungen auf Hochtouren. Das Ensemble trifft sich regelmäßig zu den Proben und die gesamte Theatergruppe bereitet die Bühne vor.

Inhaltsabriss zur Komödie „Ein Hof voller Narren“ von Winnie Abel

Der schwule Bauer Jonathan Dippelmann steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester. Doch Jonathans schräger Partner Detlef ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth sich als Schwiegertochter vorstellt.

Deshalb geht Jonathan kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft seines schwerhörigen Opas ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Zumal auch seine Schwester ebenfalls alles versucht um den Hof zu bekommen. Aus diesem Wettkampf heraus ergeben sich viele Verwechslungen und Verwirrungen, so dass bis zum Ende offenbleibt, wer den Hof bekommt.

Aufführungstermine:

Premiere ist am Samstag, 12. November, 20 Uhr

1. Aufführung Sonntag 13. November              15.30 Uh
  2. Aufführung Freitag 18. November              20.00 Uhr
  3. Aufführung Samstag 19. November              20.00 Uhr
  4. Aufführung Sonntag 20. November              15.30 Uhr
  5. Aufführung Freitag 25. November              20.00 Uhr
  6. Aufführung Samstag 26. November              20.00 Uhr

Der Kartenvorverkauf für das laufende Jahr beginnt am 1. Oktober.

Der Eintrittspreis beträgt 8- € pro Person. Karten sind erhältlich bei:

• Gisela Jansen, Prof.-Schröder-Str. 58, 52511 Geilenkirchen-Beeck, Tel. 02453/ 382956
  • Regina Mones, Gemeindeberg 1, 52511 Geilenkirchen-Beeck, Tel. 02453/ 2739
  • Buchhandlung Lyne von de Berg, Gerbergasse 5, 52511 Geilenkirchen, Tel. 02451/ 2274

1 Kommentar

1. Wo sind sie die Kommentare zu diesem Theaterstück? Da werden Witze über Schwule gemacht! Ist das nicht unverschämt! Man spricht davon, dass einer in Schwulitäten geraten ist! Oweih. Ich schaue mir das Theaterstück jedenfalls an und auch weiterhin Winnetou!

Kommentare sind deaktiviert.