Großalarm in Scherpenseel – Wohnhaus brennt im Ortskern völlig aus

Innerhalb kürzhester Zeit ist das Haus im Hinterhof komplett ausgebrannt. Die Helfer versuchen die angrenzenden Gebäude zu sichern.

Übach-Palenberg. Am Mittwoch wurde gegen 17.45 Uhr bei der Übach-Palenberger Feuerwehr ein Großalarm ausgelöst. Ein Haus in einem Hinterhof auf der Heerlener Straße brannte. Schnell war klar, dass der Brand auf der Hauptstraße inmitten der Ortschaft ist. Sowohl die Löschzüge aus Übach-Palenberg, als auch die Löscheinheiten Geilenkirchen und Teveren waren vor Ort. Da sich die Löscharbeiten als schwierig herausstellten, musste die Heerlener Straße bis in die Abendstunden gesperrt werden. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen benachbarten Häuser größtenteils verhindern. Personen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.