Illegale Entsorgung von Altautoreifen – Stadt bittet um Mithilfe

Bocketzgracht - An der Friedensburg - Zum Pulverbusch

Eine größere Menge Altreifen wurde an drei verschiedenen Stellen abgelegt. Die Stadt hat Strafanzeige wegen Umweltverschmutzung erstattet.

Geilenkirchen. Nach entsprechenden Hinweisen aus der Bevölkerung stellten Mitarbeiter der Stadt Geilenkirchen am 31. März in Teveren auf einem Wirtschaftsweg in der Nähe der Straße Bocketzgracht eine größere Menge Altautoreifen fest, die unbekannte Personen vermutlich in der Nacht zuvor dort unerlaubt abgeladen hatten. In Geilenkirchen im Bereich der Straße An der Friedensburg / Verlängerung Zum Pulverbusch wurden zur gleichen Zeit ebenfalls größere Mengen alter Pkw-Reifen festgestellt. Die gesamten Entsorgungskosten belaufen sich auf ca. 1.500 Euro. Die Stadt hat entsprechende Strafanzeigen bei der Polizei erstattet.

Hinweise zum Täter oder zu den Tätern, die für die beiden Umweltstraftaten verantwortlich sind,  bitte an die Kreispolizeibehörde Heinsberg, Tel. 02451-9200 oder an die Stadt Geilenkirchen, 02451-6290.