Gegen parkenden Wagen gefahren und geflüchtet

Heinsberg – Ein Mann aus Heinsberg stellte am 2. Dezember gegen 7 Uhr einen grauen Mercedes der B Klasse auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Humboldtstraße ab. Als er gegen 12.30 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen die hintere linke Tür gefahren und hatte diese eingedrückt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg,Tel.: 02452 92 00.

Heinsberg-Grebben – Mit Spiegel aneinander geraten – Violett-brauner Kastenwagen wird gesucht
Am 01. Dezember befuhr gegen 12.40 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem grauen Pkw Citroen die Gangelter Straße aus Richtung Kreisverkehr Hülhovener Straße kommend in Richtung Ortsausgang. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein violett-brauner Kastenwagen. Obwohl die Fahrbahn in Richtung Kreisverkehr durch mehrere parkende Fahrzeuge verengt war, hielt der Fahrer des Kastenwagens nicht an und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Im Vorbeifahren gerieten die beiden Fahrzeuge mit den Spiegeln aneinander und wurden beschädigt. Der 49-Jährige stoppte, aber der Kastenwagenfahrer setzte seine Fahrt fort. Am Kreisverkehr bog er entgegensetzt der Fahrtrichtung nach links ab und fuhr über die Hülhovener Straße in Richtung Heinsberg davon.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des violett-braunen Kastenwagens, in dem neben dem Fahrer auch eine Frau saß. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Heinsberg – Motorsägen und Stromerzeuger gestohlen
Nach 23 Uhr brachen unbekannte Täter am 2. Dezember in eine Firma an der Ferdinand-Porsche-Straße ein. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie zahlreiche Motorsägen und mehrere Stromerzeuger.

Heinsberg-Dremmen – Sitze und Autoradio aus Pkw entwendet
Zwischen dem 2. Dezember, 17 Uhr und dem 03. Dezember, 1.50 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Audi A 3, der an der Gladbacher Straße abgestellt war, eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrzeug alle Sitze sowie ein Autoradio.

Geilenkirchen – Imbisswagen aufgebrochen
Einen Imbisswagen, der auf dem Gelände einer Diskothek abgestellt war, brachen unbekannte Täter zwischen dem 30. November und dem 02. Dezember auf. Anschließend entwendeten sie daraus eine Registrierkasse sowie eine Gasflasche.

Erkelenz – Einbrüche in Schulen
In der Nacht zum 02. Dezember drangen unbekannte Täter in je eine Schule am Zenthofweg bzw. Schulring ein. Verschiedene Räume wurden durchsucht und nach ersten Erkenntnissen ein Monitor gestohlen.

Erkelenz-Lövenich – Handtasche aus Pkw gestohlen
Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, stahlen unbekannte Täter am 02. Dezember aus einem Pkw Opel eine Damenhandtasche samt persönlichen Ausweispapieren und einem Handy. Das Fahrzeug wurde gegen 15.55 Uhr auf dem Dingbuchenweg geparkt und der Diebstahl gegen 19.15 Uhr bemerkt.

Hückelhoven – Scheibe an Pkw eingeschlagen
In der Nacht zum 02. Dezember schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Mercedes eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem an der Melanchtonstraße, zwischen Rathaus und Gymnasium abgestellten Fahrzeug, eine Dokumentenmappe.

Hückelhoven-Baal – Mercedes Sprinter gestohlen
Einen weißen Mercedes Sprinter mit BM-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter am 02. Dezember, in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 19.20 Uhr. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände an der Opelstraße.