Weihnachtliche Stimmung in der ehem. Fliegerhorstsiedlung

Geilenkirchen. Innerhalb des „Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für die ehemalige Fliegerhorstsiedlung Teveren“ wurde nun das erste Siedlungsgeldprojekt umgesetzt. Entstanden ist ein prächtiger Weihnachtsbaum auf dem Quartiersplatz. Eigentümer und Bewohner der Siedlung. Die Fördergelder für das Aufstellen und Schmücken des Baumes wurden frühzeitig beantragt. Die Nachbarschaft und das Siedlungskomitee unterstützten diese Aktion. Beim Schmücken helfen durften alle, die Lust hatten. Die Kinder der Kita Teveren sowie die Jugendlichen vom Jugendzentrum Zille bastelten und verzierten bereits viele der jetzt an dem Baum hängendenWeihnachtskugeln. Die Kleinsten der Kita Teveren stimmten nach dem Schmücken sogar noch mit einem Weihnachtslied ein. Das Siedlungsgeld bietet den Bürger:innen die Möglichkeit eigene Projekte bis zu 1.000 Euro fördern zu lassen. Gemeinsam mit der Stadt Geilenkirchen begleiten Mitarbeiter des Quartiersmanagements vor Ort die Antragstellung und Umsetzung verschiedener Projekte. Wer ebenfalls eine schöne Idee für das Siedlungsgeld hat, kann sich gern im Stadtteilbüro melden.