Heinsberg-Waldenrath – Roter Kleinwagen wird nach Verkehrsunfall gesucht

Ein Mann aus Heinsberg stellte am 23. November gegen 17.35 Uhr seinen grünen Pkw VW Golf
auf dem Parkstreifen der Birgdener Straße ab. Als er den Wagen verlassen und zu einem Haus gegangen war, hörte er einen lauten Knall. Er sah, wie ein roter Kleinwagen in Richtung Birgden davonfuhr und sein Wagen hinten links beschädigt war. Der unbekannte Fahrer war mit dem roten Wagen gegen den linken hinteren Kotflügel des Golf geraten und hatte im Vorbeifahren noch den Außenspiegel abgerissen. An der Unfallstelle blieb eine Radkappe des gesuchten Pkw zurück. Auch dürfte er an der rechten Fahrzeugseite entsprechende Beschädigungen aufweisen.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Fahrer bzw. dem roten Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Geilenkirchen – Durch Terrassentüre eingebrochen
Am 23. November, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentüre in ein Haus am Dohlenweg. Aus dem Schlafzimmer entwendeten sie diversen Schmuck.

Geilenkirchen-Prummern – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Brüllsche Straße brachen unbekannte Täter am 23. November ein. In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 19.45 Uhr hebelten sie die Hauseingangstür auf und durchsuchten die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen sind Bargeld, ein Laptop und einen Beamer gestohlen worden.

Übach-Palenberg – Bargeld aus Büro entwendet
Nachdem sie ein Rolltor aufgebrochen hatten, konnten unbekannte Täter zwischen dem
22. November, 16.50 Uhr und dem 23. November, 7 Uhr, in eine Firma an der Borsigstraße eindringen. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten aus dem Büro Bargeld.

Übach-Palenberg – Diebstahl eines Motorrollers
Einen weißen Motorroller der Marke Peugeot, Typ A 1, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 23. November. Das Zweirad stand auf dem Parkplatz eines Hauses am Baesweiler Weg.

Erkelenz-Kückhoven – Diebstähle aus Pkw
In der Nacht zum 23. November entwendeten unbekannte Täter aus drei Fahrzeugen in der Ortslage Navigationsgeräte. Aus einem Pkw Mercedes Kombi, der am Kirchweg parkte, fehlte  eine Radio/Navigationskombination und aus einem VW Passat, dieser stand auf dem Amselweg, ein Handy sowie ebenfalls ein Navigationsgerät. Ein weiteres Kombinationsgerät sowie ein Handy wurden auch aus einem Mercedes gestohlen, der an der Straße Zum Lerchenfeld abgestellt war.

Wegberg-Beeck – Wohnungseinbrüche
Zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr drangen unbekannte Täter am 23. November in ein Mehrfamilienhaus an der Fronhofstraße ein. Im Gebäude brachen sie zwei Wohnungstüren auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Feststellungen sind Bargeld und Schmuck gestohlen worden.

Hückelhoven – Geld aus Kasse gestohlen

Gegen 19.20 Uhr betrat am 23. November ein Mann ein Sportgeschäft an der Straße Am Landabsatz. Er erkundigte sich nach verschiedenen Bällen, verließ dann aber wieder das Gebäude ohne etwas zu kaufen. Kurz darauf kam er wieder zurück und wünschte einen bestimmten Ball. Als dieser vom Personal geholt wurde, nutzte er die Gelegenheit und stahl aus der Geschäftskasse mehrere 50 und 100 Euroscheine. Unter dem Vorwand noch Geld aus dem Auto holen zu müssen, verließ er anschließend das Sportgeschäft und verschwand. Erst kurz darauf wurde der Gelddiebstahl bemerkt.
Der Mann war ca. 35 Jahre alt, etwa 190 bis 195cm groß, hatte schwarze Haare und eine athletische Figur. Zur Tatzeit war er mit einer dunkeln Jacke und einer Jeanshose bekleidet.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 99 00.

Hückelhoven-Baal – Goldschmuck bei Einbruch erbeutet

Durch die Terrassentür drangen unbekannte Täter am Nachmittag des 23. November in ein Haus an der Herderstraße ein. Zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und entwendeten Goldschmuck.