Zehn Jahre Klaviersommer in Geilenkirchen – „Euregio Piano Award“

Trotz Corona ist eine durchführung möglich - 17. bis 25. Juli

Florian Koltun und seine Frau Xing Wang freuen sich gemeinsam mit BM Daniela Ritzerfeld sowie Patrick Beckers (NEW) und Wolfgang Phlippen (KSK).

Geilenkirchen. Im vergangenen Jahr gab es eine stark abgeschwächte Version des Klaviersommer in Geilenkirchen. Corona bestimmt zwar immer noch viele Aktivitäten in unserem Leben, jedoch hat die Konzertdirektion Koltun gUG in Kooperation mit der Stadt Geilenkirchen und der Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg sowie der NEW, geschafft, einen halbweg „normalen“ Klaviersommmer 2021 in Geilenkirchen zu planen. In der Zeit vom 17. Juli bis zum 25. Juli werden zahlreiche Konzerte sowie der „Euregio Piano Award“ durchgeführt.

Ein großartiges, facettenreiches musikalisches Programm steht bevor. Neben der Wettbewerbsatmosphäre des Euregio Piano Awards mit spektakulärem Orchesterfinale können sich Musikfreunde jeden Alters auf eine Zeit voller musikalischer Höhepunkte in Form von Darbietungen ehemaliger Preisträger, interaktiver Entdeckungsreisen und zerfließenden Grenzen zwischen der strengen Klassik und temperamentvollem Tango freuen. Vorab werden bereits zwei Klavierkonzerte nur für die Bewohner der Altenheime Franziskusheim und Burg Trips in Geilenkirchen stattfinden.

Am Eröffnungstag im Wurmauenpark, Samstag, 17. Juli, werden gleich zwei Konzerten durchgeführt. Die Besucherzahl ist für jedes dieser Konzert auf 200 beschränkt. Die bei uns geltenden Hygienevorschriften müssen am Tag der Konzerte eingehalten werden. Alle Besucher müssen sich vorher anmelden und können dies unter den Telefon-Nr. 02451-629423 od. 02451-629413 sowie per E-mail unter kultur@geilenkirchen.de machen.

Klaviersommer Geilenkirchen 2021

Samstag, 17. Juli, 15 Uhr