Bulldoge greift vierjähriges Kind an – Schwere Gesichtsverletzungen

Geilenkirchen-Waurichen. Am Freitag kam es gegen 17.50 Uhr zu einem schlimmen Zwischenfall auf einem Privatgelände im Ortsteil Waurichen. Mehrere Kinder spielten im eigenen Garten an einem angrenzenden Spielplatz, als ein Hundeführer mit einem Continental Bulldog an den spielenden Kindern vorbei ging, soll er – nach Aussage mehrerer Beobachter – den Hund von der Leine gelöst und auf die Kinder gehetzt haben. Daraufhin stürmte der Hund auf die Kinder zu, die gerade auf einem Trampolin spielten. Er fiel ein vierjähriges Mädchen an und verbiss sich in ihrem Gesicht. Der Vater des Kindes sah dies und rannte dorthin. Er schmiss sich mit seinem gesamten Gewicht auf den Hund, der nach längerer Zeit vom Kind losließ. Der Hundehalter ging, ohne sich um die Situation zu kümmern, weiter. Der herbeigerufene Notarzt versorgte das Kind, das auf direktem Weg ins Aachener Klinikum gebracht wurde. Dort wurde es in der plastischen Chirurgie notversorgt und operiert.

Gegen den Halter des Hundes wurde Anzeige erstattet. Ebenso ist das Ordnungsamt und das Veterinäramt informiert worden. Es soll nicht der erste Vorfall dieses Hundehalters gewesen sein.