Kostenlose Corona-Schnelltestzentren in Geilenkirchen sind eingerichtet

Geilenkirchen. Im Stadtgebiet in Geilenkirchen stehen aktuell acht kostenlose SARS-CoV-2 Schnelltest-Stellen für die Bürgerinnen und Bürger bereit. Der Aufbau der Teststellen hat im Kreisgebiet Heinsberg bereits am 3. März begonnen und wird bis Anfang April kontinuierlich ausgebaut. Bürgerinnen und Bürger haben einmal wöchentlich einen Anspruch auf kostenlose Testung.

In Geilenkirchen gibt es derzeit folgende Teststellen:

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ Geilenkirchen)

Praxis Roland Prinz

Praxis Michael Herfs

Praxis Thelen

Praxis Dr. Martin Krings

HNO Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas Meyer und Dr. med. Simon Azzam

St. Elisabeth Apotheke

Testzentrum unter der Leitung von Notfallmedizin Fiegen.

Auf der Homepage der Stadtverwaltung Geilenkirchen sind unter www.geilenkirchen.de alle Testzentren inklusive ihrer Öffnungszeiten aufgeführt. Die aktuellen Standorte im gesamten Kreisgebiet können auf der Homepage des Kreises Heinsberg eingesehen werden. Die zu testenden Personen müssen sich in den jeweiligen Teststellen mit ihrem gültigen Personalausweis anmelden. Sollte ein positives Antigen-Schnelltest-Ergebnis vorliegen, wird das Testergebnis durch das Testzentrum dem Gesundheitsamt gemeldet.

4 Kommentare

  1. Werden nur die positiven Antigen-Schnelltest-Ergebnise gemeldet, es müssten ja auch die negativen Antigen-Schnelltest-Ergebnise gemeldet werden damit die Inzidenzwerte stimmen.

  2. Nur Positive Coronatest-Ergebnisse werden direkt an die Gesundheitsämter übergeben. Alle anderen Testungen werden ohne Namen oder Anschrift, nur als Zahl an die Landesstelle NRW und Kassenärztliche Vereinigung ( KV ) tagesaktuell gemeldet.
    Mit freundlichen Grüßen
    NOTFALLMEDIZIN FIEGEN
    Test Zentrum Geilenkirchen

  3. Mein Vorschlag wäre ein Testzentrum im ehemaligen Gastraum des Cafés Oebel im Gelo Center (Kaufland) einzurichten, denn da trifft sich alles von GLK.

Kommentare sind deaktiviert.