Heinsberg. Am Sonntag, dem 7. November, gegen 17.35 Uhr, befuhr eine 47-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw Daimler Chrysler die Wassenberger Straße aus Richtung Unterbruch kommend in FR Heinsberg. Im Kreuzungsbereich Wassenberger Straße/Karl-Arnold-Straße wollte sie nach links in die Karl Arnold – Straße abbiegen, musste aber aufgrund einer Rot anzeigenden Lichtzeichenanlage die Fahrt unterbrechen. Zeitgleich befuhr ein heller Pkw die Karl-Arnold-Straße aus Richtung Oberbruch kommend und wollte im Kreuzungsbereich nach rechts auf die Wassenberger Straße Fahrtrichtung Unterbruch abbiegen. Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit kam dieser Pkw von seiner Fahrspur ab und prallte gegen den stehenden Pkw der Hückelhovenerin. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Dennoch setzte der helle Pkw seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der an der Unfallörtlichkeit gefundenen Fahrzeugteile handelte es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um einen hellen Pkw Seat.
Dieses Fahrzeug, ein silberfarbener PKW Seat Toledo mit HS – Kennzeichen, wurde am Tattag gegen 23 Uhr in Heinsberg von Polizeibeamten der PW Heinsberg auf der Erzbischof-Philipp-Straße entdeckt. Es handelt sich zweifelsfrei um das verursachende Fahrzeug. In unmittelbarer Nähe zum Auffindeort konnten die Polizeibeamten auch einen tatverdächtigen Fahrer ausfindig machen. Dieser streitet eine Tatbeteiligung allerdings ab.
Die Polizei sucht daher einerseits nach Unfallzeugen bzw. nach Zeugen, die am Abend des 7. November gesehen haben, wer einen unfallbeschädigten silbernen Seat Toledo auf der Erzbischof-Philipp-Straße abgeparkt hat. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.
Sachbeschädigungen
Erkelenz. Am heutigen Dienstagmorgen, 9. November, zwischen 0.44 Uhr und 1.18 Uhr, bewegten sich ein 20-jähriger Erkelenzer und ein aktuell noch unbekannter männlicher Mittäter randalierend über den Baumschulweg, die Anton – Heinen – Straße, die Oestricher Straße, die Straße In den Gärten, die Burgunderstraße sowie den Frankenring. Auf dieser Strecke beschädigten sie neun Pkw, indem sie u. a. die Außenspiegel abtraten, einen Roller sowie 2 Haustüren.
Wer Hinweise zu dem unbekannten Mittäter geben kann, der wende sich bitte an die Polizei HS, 02452 9200.
Kfz-Diebstahl
Heinsberg. In der Zeit von Samstag, dem 6.November, 15 Uhr, bis Montag, dem 8.November 12 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einer an der Heinsberger Straße gelegenen Garage ein blauen Motorroller der Marke Piaggio.
Einbruchdiebstahl
Gangelt. In der Zeit von Sonntag, dem 7. November 16.30 Uhr, bis Montag, dem 8.November 14.50 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Pastor-Fischenich-Straße gelegenes Einfamilienhaus ein. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest.
Diebstahl
Geilenkirchen. Am zurückliegenden Wochenende wurden in Geilenkirchen an zwei Wohnhäusern, einmal an der Nahestraße, sowie einmal am Wiesenhang, von dortigen Häusern die kupfernen Regenfallrohre entwendet.
Sachbeschädigungen an Pkw
Hückelhoven. In der Zeit von Sonntag, dem 7.November, 18 Uhr, bis Montag, dem 8. November, 8 Uhr, wurden in Hückelhoven auf der Melanchtonstraße an sechs Pkw jeweils sämtliche Reifen zerstochen, im Einzelnen:
1 grüner Pkw Hyundai, 1 Pkw Fiat, 1 blauer Pkw Ford Mondeo, 1 weißer Pkw VW, 1 schwarzer Pkw VW Golf sowie 1 silberner Pkw Fiat Punto
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Polizei HS, 02452 9200.