Aachen. Die DFB-Pokalauslosung bescherte der Alemannia für das Achtelfinale ein Heimspiel gegen den Erstligisten Eintracht Frankfurt. Am Mittwoch, 22. Dezember, kämpfen die Schwarz-Gelben unter Flutlicht ab 20.30 Uhr gegen den Tabellenvierten der Bundesliga um den Einzug ins Viertelfinale.
Bis einschließlich Samstag, 27. November, haben alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder ein Vorkaufsrecht für maximal zwei Karten für dieses begehrte Spiel. Tickets können wie gewohnt in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße oder über die Hotline 01805 / 018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) erworben werden. Es gelten die Preise wie bei Meisterschaftsspielen. Für Dauerkartenkunden sind deren angestammte Plätze reserviert. Beim Buchen des reservierten Dauerkartenplatzes wird im Übrigen keine zusätzliche Karte ausgedruckt, sondern der Zugang ins Stadion mittels der vorhandenen Dauerkarte ermöglicht. Ab Montag, 29. November, gehen die restlichen Tickets in den freien Verkauf.
Gerade bei solch begehrten Spielen zeigt sich also: Dauerkarteninhaber oder Mitglied zu sein, lohnt sich. Wer also noch keine Saisonkarte besitzt oder der Alemannia-Familie bislang nicht durch Mitgliedschaft angehört, kann dies selbstverständlich jetzt noch nachholen und damit gleichzeitig in den Genuss des exklusiven Vorkaufsrechts für die begehrten Pokal-Karten kommen.
Für alle schwarz-gelben Fans, die sich ein Pokal-Ticket sichern und damit die Tivoli-Kicker bei ihrem Weiterkommen im Pokalwettbewerb unterstützen möchten, unterbreitet die Alemannia ein Dankeschön-Angebot: Den Jubiläumsschal zum 110-jährigen Bestehen der Alemannia gibt es in den Alemannia-Shops zum Sonderpreis von 10 Euro statt 13,99 Euro.