Wegberg. Am Abend des 01. November kam es zu einem sehr tragischen Verkehrsunfall an der Kreuzung Landstraße 3 / Landstraße 400. Wir berichteten darüber mit Nachtrag zum Polizeibericht Nr. 305 vom 01. November.
Bisher ist die genaue Unfallursache noch unklar. Deshalb sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die das Geschehene beobachtet haben. Diese Personen werden gebeten, sich dringend beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.
35-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt
Hückelhoven-Hilfarth. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 35-jährige Frau aus Hückelhoven am 1. November schwer verletzt. Sie befuhr mit ihrem Motorrad gegen 13.50 Uhr die Breitestraße aus Richtung Hückelhoven kommend in Richtung Korbmacherstraße. Aus noch ungeklärten Gründen kam die Hückelhovenerin plötzlich ins schlingern und stürzte. Anschließend rutsche sie über die Fahrbahn auf den Grünstreifen und prallte gegen einen Laternenmast. Dabei wurde die Kradfahrerin so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungstransportfahrzeug zur stationären Weiterbehandlung ins Krankenhaus nach Linnich gebracht wurde.
Unfallfluchtzeugen dringend gesucht
Geilenkirchen. Eine 21-jährige Frau aus Waldfeucht befuhr am 28. Oktober gegen 19.40 Uhr die Bundesstraße 221 aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Heinsberg. Auf dem Teilstück hinter Janses Mattes fuhr ein Lkw verkehrsgefährdend dicht auf, hupte und bediente mehrfach die Lichthupe. Vor der Verkehrsteilnehmerin befanden sich noch weitere Fahrzeuge, die den Vorfall eventuell mitbekamen und gegebenenfalls als Zeugen in Frage kommen könnten. Höhe der Einmündung Geilenkirchener Straße bog die Waldfeuchterin und ein vor ihr fahrender roter VW Golf nach links in Richtung Heinsberg ab. Auch der Lkw folgte und der Fahrer versuchte anschließend trotz Überholverbots die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Um einen Unfall zu vermeiden, musste die 21-Jährige nach rechts ausweichen, weil der Lkw in ihre Fahrbahn drängte. Bei dem Ausweichmanöver wurde der Peugeot der 21-Jährigen beschädigt.
Zur Klärung des Vorfalls werden dringend Zeugen gesucht. Auch die Fahrer der Fahrzeuge, die sich vor dem Peugeot befunden haben, können möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben und werden deshalb gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Unfallzeugen gesucht
Heinsberg. Am 31. Oktober ereignete sich um 2.00 Uhr ein kurioser Verkehrsunfall auf der Niethausener Straße, bei dem drei Pkw beschädigt wurden und der Fahrer des Verursacherfahrzeuges flüchtete. Ein schwarz/roter Opel Corsa mit niederländischem Kennzeichen durchbrach das Holztor zu einem Innenhof und kollidierte mit einem dahinter abgestellten Pkw. Dabei schob er diesen wiederum auf ein weiteres dort stehendes Fahrzeug. Der Unfallfahrer stieg aus und flüchtete zu Fuß. Zwar konnten die Polizisten den schwarz/roten Opel Corsa sicherstellen, aber vom Fahrer fehlt bisher jede Spur. Deshalb werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachteten oder angaben zum Fahrer machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Glasscheiben der Lichtstrahler auf dem Burgberg zerstört
Heinsberg. Zwischen dem 31. Oktober, 18 Uhr und dem 1. November, 10.30 Uhr, wurden auf dem Burgberg in Heinsberg die Glasscheiben der Lichtstrahler zerstört. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, 02451 920 0.
Opel Corsa aufgebrochen und Geldbörse entwendet
Erkelenz. Ein Pkw Opel Corsa, der vom 31. Oktober, 21.15 Uhr, bis zum 1. November, 9 Uhr, auf der Rheinberger Straße geparkt war, wurde von unbekannten Tätern aufgebrochen. In der Beifahrertür wurden sie fündig und entwendeten eine Geldbörse mit diversen persönlichen Ausweisdokumenten.
Durch die Terrassentür in Häuser eingebrochen
Erkelenz-Holzweiler und Gerderath. Durch die Terrassentür gelangten in den Nachmittagsstunden des 1. November unbekannte Täter in ein Haus auf der Niederstraße in Holzweiler. Sie durchsuchten alle Räume und Behältnisse und entkamen mit Schmuck sowie Bargeld.
Auch auf der Straße An der Wolfskaul in Gerderath gelangten die Täter durch die Terrassentür in eine Doppelhaushälfte. Hier erfolgte der Einbruch zwischen dem 30. Oktober, 12 Uhr und dem 01. November, 12.10 Uhr. Auch hier wurde die Wohnung durchsucht und Goldschmuck sowie ein Laptop entwendet.
Babytasche aus Pkw entwendet
Erkelenz-Holzweiler. Auch eine Tasche mit Baby-Artikeln im Beifahrerfußraum eines Pkw Dacia Sandero war Anlass genug, die Scheibe eines Autos einzuschlagen. Dies geschah am 1. November zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr auf der Landstraße. Mit der Tasche samt Inhalt konnten die Täter unerkannt entkommen.
Vandalen auf dem Feuerwehrfest
Hückelhoven-Kleingladbach. Die Motorhauben gleich mehrerer Pkw, die in der Nacht zum 31. Oktober auf dem Kirmesplatz an der Palandstraße abgestellt waren, wurden großflächig verkratzt. Die Fahrzugbesitzer besuchten zur Tatzeit das Feuerwehrfest, als die Vandalen zuschlugen. Zeugenhinweise zu dem oder den Tätern bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 99 00.
Motorradbekleidung und CDs entwendet
Hückelhoven-Kleingladbach. Zwischen dem 31. Oktober, 18 Uhr und dem 01. November, 8 Uhr, entwendeten unbekannte Diebe aus einem Pkw Ford Mondeo, der auf dem Lianenweg in der Hauseinfahrt geparkt war, lederne Motorradbekleidung und diverse CDs.
Allgemeine Verkehrskontrollen
Kreisgebiet. Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
– Erkelenz: Roermonder Straße
– Erkelenz-Katzem: Hohlstraße
– Heinsberg-Himmerich: Himmerich (BTM)
– Heinsberg-Oberbruch: Boos-Fremery-Straße (BTM) und Gartenstraße (BTM)
– Heinsberg-Schafhausen: Kuhlertstraße
– Selfkant-Wehr: Landstraße (BTM)
– Wegberg: Landstraße 364
– Wegberg-Wildenrath: Schroersweg (BTM)
Den überprüften 9 Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. 8 Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
– Erkelenz: Kreisstraße 29 und Roermonder Straße
– Heinsberg-Unterbruch: Wurmstraße
– Wassenberg: Am Römerhof
– Wegberg: Beecker Straße und Landstraße 364
wurden 6 Personen angehalten, die ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führten, obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Den Beteiligten wurden die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.