Nach Wohnungseinbruch Pkw gestohlen – Täter flüchteten in die Niederlande – Verfolgungsjagd

Hückelhoven. Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum 21. Dezember (Donnerstag) die Eingangstür eines Hauses an der Straße Pletschmühlenfeldchen auf. Anschließend drangen sie in die Wohnung ein und entwendeten ein Portemonnaie sowie die Schlüssel eines weißen Pkw Audi. Die Bewohner wurden gegen 3.25 Uhr durch Geräusche im Haus geweckt und vernahmen kurz darauf, dass der Audi, dieser stand vor dem Gebäude, gestartet wurde und davonfuhr. Sie informierten sofort die Polizei über den Fahrzeugdiebstahl. Schon kurze Zeit später fiel einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei das Fahrzeug in Höhe Puffendorf im Bereich der Bundesstraße 56 auf. Die Beamten folgten dem Wagen, der sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Autobahn 44 entfernte. Dort fuhr der unbekannte Fahrer in Richtung Aachen auf und setzte sein Fahrt schließlich in Richtung Niederlande fort. Der Audi konnte nicht mehr gestoppt werden. Gegen 4.15 Uhr fanden niederländische Polizisten, die ebenfalls in der Fahndung nach den flüchtigen Pkw involviert waren, das verlassene Fahrzeug in der Ortschaft Voerendaal/NL. Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit weiter an.