Fit in den Herbst – Lauf mit! ATV beginnt neuen Lauf Kurs

Geilenkirchen. Zum Ende des Jahres bietet der ATV Geilenkirchen erneut einen Laufkurs für Anfänger an. Nach der Ferienzeit wollen wir Sie mit unseren Lauftrainern unterstützen, um fit und gesund zu bleiben. Laufen ist dazu die ideale Sportart, es läuft sich gut in Gemeinschaft, es macht Spaß, mit Gleichgesinnten ein gestecktes Ziel zu erreichen. Wir genießen die herbstliche Landschaft der Wurmauen, bei idealen Temperaturen zum Laufen stärken wir unsere Ausdauer und schöpfen frische Energie aus der neu in den Alltag integrierten Bewegung.

Laufen ist einfach, aber nur wenn man weiß, wie es richtig geht. Dies möchten unsere Lauftrainer in unserem Kurs in Theorie und Praxis vermitteln. Nach Abschluss unseres zehnwöchigen Kurses sind Sie in der Lage, 30 Minuten ohne Pause zu laufen. Wichtige Voraussetzung für eine Teilnahme am Training ist, dass die Teilnehmer/innen gesund sind. Ein ärztlicher Gesundheitscheck wird empfohlen, um unnötige Risiken zu vermeiden.

Wir treffen uns das erste Mal zum Laufen am 6. September um 19 Uhr, Parkplatz bei Burg Trips. Kommen Sie bitte mit Trainingsbekleidung und Laufschuhen zum Kursbeginn. Umkleidemöglichkeiten vor Ort gibt es nicht. Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters. Er findet einmal wöchentlich (jeweils mittwochs) statt. Das Kursziel, 30 Minuten am Stück zu laufen, werden Sie sicher erreichen, wenn Sie zusätzlich pro Woche 2 Trainingseinheiten in Eigenregie planen und absolvieren. Ein Programm hierfür werden wir Ihnen zu Beginn des Kurses mit den erforderlichen Anweisungen aushändigen.

Die Kursgebühr für 10 Stunden Lauftraining beträgt für Mitglieder des ATV 30 Euro, Nichtmitglieder zahlen 40 Euro.

Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich, telefonisch bei Hans Topp, 02451-4091707 oder per Mail an vorsitzender@atvgeilenkirchen.de. Bei der Anmeldung können Sie weitere Informationen erhalten, ebenso auf unseren Internetseiten unter www.atvgeilenkirchen.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.