Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Geilenkirchen. Am Freitag, 9. Juni gegen 23 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus Übach-Palenberg mit seinem Krad die Herzog-Wilhelm-Straße aus Richtung Geilenkirchen kommend und beabsichtigte an der Kreuzung Am Mausberg dem Straßenverlauf weiter geradeaus in Fahrtrichtung Frelenberg zu folgen. Eine 18-jährige Frau aus Gangelt befuhr zur gleichen Zeit die Herzog-Wilhelm-Straße in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Kreuzung Am Mausberg nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Kradfahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt und nach erster Versorgung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.