Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Culinara 2017 auf dem Friedlandplatz in Geilenkirchen – Schlemmen, Verweilen und Schlendern bis Sonntag

Redaktion Veröffentlicht:7. Juni 2017 | Aktualisiert:10. Juni 2017 2 Minuten gelesen
IMG_5989

Geilenkirchen. Am Freitag gab der Aktionskreis Geilenkirchen zusammen mit Bürgermeister Georg Schmitz und Vertretern der Geilenkirchener Geschäftswelt und der Kommunalpolitik den Startschuss zur diesjährigen „Culinara“, die noch bis Sonntagabend auf dem Geilenkirchener Friedlandplatz stattfindet. Die noch junge Veranstaltung des Aktionskreises Geilenkirchen e.V. wird nun zum vierten Mal veranstaltet. Auch in diesem Jahr war die Nachfrage für die Teilnahme bei den Ausstellern größer als das begrenzte Angebot in der Stadtmitte.
Unter dem Motto „Culinara 2017 –Schlemmen, Verweilen und Schlendern“ gibt es gutes Essen und erlesene Weine in entspannter Atmosphäre. Erinnert werden soll mit diesem Fest wiederum an die Tradition der Veranstaltungen im Gerbercarré und die dortige angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig hält der Aktionskreis mit der „Culinara 2017“ weiterhin Wort und versucht dadurch eine attraktive Belebung der Innenstadt und des Friedlandplatzes zu schaffen. Das Wort „Belebung“ darf man in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich nehmen! Immerhin ist es der „Culinara“-Arbeitsgruppe, rund um Detlef Kerseboom (stellvertretender Geschäftsführer) gelungen, fast 20 Aussteller mit einer breiten Angebotspalette für das neue Fest im Frühsommer zu gewinnen. „Wir haben einige neue Aussteller eingeladen, um für eine gewisse Abwechslung zu sorgen“, so Kerseboom.
Verlockende Gaumenfreuden jedweder Couleur werden an den Veranstaltungstagen aufgefahren. Neben der Möglichkeit feine Tropfen, erfrischende Cocktails und internationale Bierspezialitäten zu verköstigen, gibt es unter anderem vietnamesische, portugiesische und italienische Spezialitäten,  Fisch, süße Köstlichkeiten und einiges mehr. So stehen auf den Speisekarten der Teilnehmer unter anderem auch Spare-Ribs, Burger und natürlich Pulled Pork. Darüber hinaus werden zusätzlich erlesene Produkte für den Hausgebrauch angeboten. Am Samstag haben die Aussteller in der Zeit von  15 und 23 Uhr geöffnet. Am Sonntag geht es von 11 bis 19 Uhr rund.

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: „After-Work-Markt“ ein Volltreffer – Konzept der Stadt geht auf – Gutes Wetter und ein voller Markt
Weiter: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Ähnliche Artikel

Foto_fuer_Meinung_Richtigstellung
3 Minuten gelesen
  • News

Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen?

Redaktion 14. Mai 2026 3
CSD Kreis Heinsberg 2026-3
4 Minuten gelesen
  • News

Christopher Street Day in Heinsberg am 6. Juni – Großes Programm

Redaktion 7. Mai 2026 0
Ferien_Freizeit
1 Minute gelesen
  • News

Ferienspiele: Piratenabenteuer in den Sommerferien – Anmeldung am 5. Mai

Redaktion 2. Mai 2026 0
Martin-Heyden-Strasse
2 Minuten gelesen
  • News

Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News
  • Polizeiberichte

Verletzte Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen – Frau mit Hund gesucht

Redaktion 27. April 2026 1
Mobilitaetskonzept
3 Minuten gelesen
  • News

Mobilitätskonzept der Stadt – „Schon heute an morgen denken“

Redaktion 27. April 2026 0

Allgemein

„Falsche Polizeibeamte“ erbeuten Geld Blaulicht 1

„Falsche Polizeibeamte“ erbeuten Geld

15. Mai 2026 0
Cannabisplantage mit 600 Pflanzen in Erkelenz ausgehoben Blaulicht 2

Cannabisplantage mit 600 Pflanzen in Erkelenz ausgehoben

15. Mai 2026 0
Gesamtschüler gestalten den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu 20260512_QuimperleALG02 3

Gesamtschüler gestalten den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu

15. Mai 2026 0
Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen? Foto_fuer_Meinung_Richtigstellung 4

Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Bündnis 90/Die Grünen?

14. Mai 2026 3

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.