Bus überholt und frontal in den Gegenverkehr gefahren

Gangelt. Hinter einem Omnibus fuhr am 21. Oktober gegen 6.20 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 13 von Gangelt in Richtung Kreuzrath. In einer Linkskurve wollte der junge Fahrer den Bus überholen, als ihm eine 24-jährige Frau aus Heinsberg mit ihrem Pkw entgegenkam. Obwohl die Autofahrerin und der Busfahrer jeweils in den Grünstreifen auswichen, kam es zur Kollision. Zunächst stieß der 19-Jährige gegen den Bus und prallte dann frontal mit dem Pkw der Heinsbergerin zusammen. Die 24-Jährige wurde mit ihrem Wagen in einen Rübenacker geschleudert und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Nachdem sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht wurde, konnte sie dieses nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.
An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Zu ihrer Bergung und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Kreisstraße bis 08.15 Uhr komplett gesperrt werden.
Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Benzin und Öl.

Beifahrer musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden

Hückelhoven. Am 20. Oktober befuhr gegen 23.20 Uhr eine 18-jährige Frau aus Hückelhoven mit einem Pkw die Neckarstraße und wollte nach links in die Roermonder Straße abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Zaun. Während die junge Fahrerin mit dem Schrecken davon kam, zog sich ihr 18-jähriger Beifahrer aus Hückelhoven Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt.

Stoßstange eines parkenden Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Geilenkirchen. Zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr wurde am 19. Oktober an einem silbernen Pkw Opel Corsa, der am Holzmarkt abgestellt war, die hintere Stoßstange beschädigt. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug war gegen den Opel gefahren und hatte die Außenhaut der Stoßstange eingedrückt.
Anschließend hatte sich der Verursacher entfernt, ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Ob die Beschädigung beim Ausparken passierte oder eventuell auch ein Zweiradfahrer gegen den Opel fuhr, konnte bisher nicht eindeutig festgestellt werden.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zum Verursacher machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Pkw auf Parkplatz beschädigt – Verursacher fuhr in silbernem Wagen davon
Hückelhoven. Ein Mann aus Erkelenz stellte am 20. Oktober gegen 19.20 Uhr seinen silbernen Pkw BMW der 3er Reihe auf einem Parkplatz am Saarweg ab. Er war nur etwa 100 Meter von seinem Wagen entfernt, als er einen lauten Knall hörte und vom Parkplatz ein silberner Pkw in Richtung Rheinstraße davonfuhr. Der Erkelenzer lief zu seinem Wagen zurück und stellte fest, dass die Stoßstange und der Kotflügel vorne rechts eingedrückt waren. Offensichtlich war der silberne Pkw beim Ausparken gegen den BMW gefahren und hatte den Schaden verursacht. Der unbekannte Fahrer kümmerte sich jedoch nicht weiter um den angerichteten Sachschaden
und flüchtete.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Einbruch in Wohnhaus
Waldfeucht. In ein Haus an der Bergstraße brachen unbekannte Täter am Abend des 20. Oktober ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Was genau entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Diebstahl eines Motorrollers
Hückelhoven. Einen orangefarbenen Motorroller der Marke Aprilia, Typ SR 50 Stealth, stahlen unbekannte Täter am 20. Oktober. Das Zweirad wurde gegen 9 Uhr vor einem Haus an der Breslauer Straße abgestellt und der Diebstahl gegen 17.30 Uhr bemerkt.

Navigationsgerät aus Pkw entwendet

Hückelhoven-Brachelen. Aus einem Pkw Citroen Berlingo, der an der Annastraße abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 19. Oktober, 13.00 Uhr und dem 20. Oktober, 08.00 Uhr, ein mobiles Navigationsgerät.
Nach Einbruch Pkw gestohlen

Wassenberg-Orsbeck. In ein Haus an der Packeniusstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 20. Oktober ein. Nachdem sie die Hauseingangstür aufgehebelt hatten, gelangten sie in die Wohnung. Dort fanden sie den Schlüssel des vor dem Haus geparkten blauen BMW, Typ 325d mit HS-Kennzeichen. Anschließend fuhren sie mit dem Wagen in unbekannte Richtung davon. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.