Neuer Pächter: Spirit-Sport ab Montag wieder geöffnet – Neue Mitarbeiter ab sofort gesucht

Geilenkirchen. Ab dem kommenden Montag, 11. Oktober, sind die Türen bei Spirit Sport für Mitglieder wieder geöffnet! Zwar liegt der Insolvenzantrag des früheren Eigners beim Amtsgericht Aachen seit Donnerstag vor, doch mit Ingo Breuer übernimmt ein neuer Pächter das Fitness-Center.

Der Name Spirit Sport bleibt bestehen. jedoch steht jetzt eine andere GmbH dahinter. Die neue Firma übernimmt als Geschäftsführer und Pächter Ingo Breuer. Er ist einer der ersten Mitglieder. Seine Qualifikationen reichen vom Koch, Ernährungsberater bis hin zu Indoorcircle-Trainer.  Die Konditionen werden sich verändern, so Breuer, aber zunächst können Mitglieder bis zum Ende des Monats ihr Training weiter fortsetzen. Außer Getränkeverzehr ist dann die Nutzung ihrer Mitgliedschaft kostenlos.

„Ich bemühe mich, einen fairen Preis zu finden und ein Angebot zu machen, damit sich die verärgerten Kunden sagen können: Damit kann ich leben. Er macht jedoch deutlich, dass das verlorene Geld des vorherigen Pächters nicht von ihm zurückgezahlt werden kann. In welcher Form es Veränderungen geben wird, kann er jedoch noch nicht festlegen, da für ihn das gesamte Ausmaß dieser Angelegenheit momentan noch nicht überschaubar ist.  

Ursprünglich sollte die Übernahme zum 1. November stattfinden.  Es wurden noch Verträge mit Vorkasse verkauft, die er nicht übernehmen kann. Über neue Verträge mit veränderten Konditionen könne man jedoch sprechen Er sei bereit, diese in seinem Rahmen zu berücksichtigen. Den Ärger der Mitglieder kann er gut verstehen, aber auch er habe Altlasten zu tragen.

Breuer will einen neuen Anfang unter seiner Geschäftsführung. Natürlich interessiert ihn das Schicksal der Mitglieder, doch das habe er nicht zu verantworten, und er könne für sie auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.

Mitglieder brauchen also nicht zu anderen Anbietern wechseln, die Türen stehen ihnen ab Montag wieder offen, damit sie  nicht zu lange auf ihr Training verzichten müssen. Bis zum Ende des Monats kostenfrei.

Der Laden sei in „hundsmiserablem Zustand“ hinterlassen worden, es gäbe noch viel zu tun.

Ab 1 November werden neue Verträge zu veränderten Konditionen abgeschlossen. Dies gilt für alle Bereiche.

Neueröffnung Mitte November

Das Problem der Mitarbeiterübernahme, vor allem der auszubildenden Fitness-Kaufleute stellt sich noch. Hier sei dringend eine Einigung mit dem Arbeitsamt erforderlich.

Am Montag, Dienstag und Mittwoch nächster Woche ist Ingo Breuer persönlich vor Ort zu sprechen. Ab Donnerstag steht er ganz zur Verfügung. Auch ihn hat diese schnelle Wende überrascht  Er ist jedoch  bemüht, eine gute Lösung für die anstehenden Probleme zu finden.

Mitarbeiter für Servic, Training, Kinderbetreuung und Reinigung ab sofort gesucht

Die Neugestaltung wird in allen Bereichen von Pächter Breuer durchgeführt. „Ich suche für alle Bereiche neue Mitarbeiter. Daher suche ich ab sofort für den Servicebereich, die Kinderbetreuung neue Mitarbeiter. Zudem benötigen wir Reinigungskräfte und nicht zuletzt auch Trainer. Ich möchte schnellstmöglich eine neue, gute Mannschaft zusammenstellen, damit die Gäste auch den besten Service bekommen“, so Breuer.

11 Kommentare

  1. Ja, vielen Dank für den Artikel! Jetzt haben wir wenigstens einen neuen Ansprechpartner, mit dem man dann weiteres klären und regeln kann.

    schöne Grüße
    Tina

  2. Hallo zusammen,
    nach allem, was wir hinter den Kulissen jetzt mit bekommen, ist der vorherige Pächter, Klaus Kohrs, mit absolut unfairen Mitteln unterwegs. Meines Erachtens schon fast kriminell. Er hat es geschafft, ein sehr schönes Studio herunter zu pokern. Der harte Kern, der das Studio retten will, erlebt jeden Tag einen neuen Rückschlag, verursacht durch Herrn Klaus Kohrs. Der neue Start scheint nicht einfach, jedoch werden wir alles dafür tun, dieser smarten Location einen neuen, guten Ruf zu verschaffen.

    Wir freuen uns auf ein neues Spirit im Spirit und sind gespannt. Ingo Breuer verdient Eure Chance!

  3. Ja das sind so die Hirnlosigkeiten eines Klaus Kohrs … alles Geld verpokert und anderen Steine in den Weg legen … die neue Seite wird Spirt Sport wird http://www.spiritsport.com

    An Montag wird das training wieder möglich sein

    Pitter

  4. Hallo Ingo und Taem,
    wenn Du Das Studio mit solch einer Motivation führst, wie Du Deine Spinnigkurse geführt hast, kann und muß es nur aufwärts gehen und eigendlich nur zufriedene Kunden geben. Dies so hoffe ich, werden Dir alle alten und auch viele Neukunden zur Seite stehen und unter Deiner Leitung noch viele schöne Sport und Freizeitstunden im neuen Spirit erleben zu dürfen.
    Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen und viel Glück und Erfolg für den neuen Start . LG Günter

  5. @Sven: Klaus K. versucht auch nach seinem Scheitern weiterhin Leute zu täuschen. Also lass Dich nicht beirren. Ab Montag gehts wieder im alten „NEUEN“ SpiritSport weiter.

    @Klaus K.: Nicht nur ich, sondern auch hunderte Andere hast Du schwer entäuscht und betrogen. Echt ein Hammer was in den letzten Tagen über Dich und Deine Machenschaften bekannt wurde!!! Schade für Deine Ex-Mitarbeiter. Ich glaube nicht das Dein Guru in Heidelberg das für gut heissen würde!!!

    @ Ingo B.: Ich wünsche Dir und Deinem neuen Team einen guten Start. Bis Montag, Marcel!!!

  6. Hallo,
    ist ja wohl der Hammer was ich da alles zu lesen bekommen. Als Mitglied der aller ersten Stunde (der Pool war noch nicht eingefasst) bin ich nun dabei und habe alle Höhen und Tiefen mitbekommen. Jetzt soll ich als 999,-€ Kunde nicht weiter Trainieren und Saunen dürfen. Ich mache mir den Vorwurf das ich meine Eltern vom Spirit Sport begeistert habe. Jetzt sollen 999,- (Vater) 666,- (Mutter) beide Rentner und die 999,- von mir einfach weg sein. Bin mal auf ne Lösung gespannt.

  7. Muss man eigentlich seine Mitgliedschaft jetzt noch kündigen oder ist die hinfällig aufgrund des neuen Inhabers?!

  8. Erst verarscht uns Klaus !
    Und jetzt verarscht uns auch noch der Neue !!!!
    Rechtlich gesehen ist unser Geld „futsch“. 4 schlaue Leute gründen einfach eine neue GmbH, damit sie für den Klaus nicht mehr haften müssen !!!! Ein Geschäftsführer nur Angestellter einer GmbH !!!
    KEINER DER GESELLSCHAFTER VON SPIRIT SPORT GMBH IST INSOLVENZ !!
    Jetzt sagt man zu uns, dass unser Vorkassenleistung fort ist.
    Sicherlich ist das Geld mit Klaus in Heidelberg. Aber das ist nicht unser Problem, sondern das Problem der Gesellschafter, die haften für die Schäden der Angestellten. Natürlich NICHT wenn sie mal kurz eine neue GmbH gründen !!!!
    Jeder von euch , der bei Spirit Sport einen neuen Vertrag abschließt und noch einmal für die gleiche Zahlung zahlt, unterstützt diesen Schwachsinn !

    ich habe 777,00 Euro verloren ! Und vom Mitgefühl eines Herrn Breuer kann ich mir nichts kaufen …..

  9. Hallo Ihr,

    ich freue mich darüber das so schnell eine neue Lösung gefunden worden ist. Spätestens in ein paar Monate haben alle diesen Ärger vergessen und gehen einfach nur zum trainieren hin.
    Bis dann

Kommentare sind deaktiviert.