Dreharbeiten haben in Geilenkirchen begonnen – Nora Tschirner in der Hauptrolle

Geilenkirchen. Im September berichtete geilenkirchen-lokal über die Suche nach Komparsen für einen Kinofilm, der u.a. in Geilenkirchen gedreht werden soll. Eine große Anzahl Bürger haben sich für dieses Projekt gemeldet. Die Dreharbeiten laufen bereits. Gestern war der erste Ortstermin in Geilenkirchen. In der Kiesgrube Davids wurde den ganzen Tag über vorbereitet und am späten Nachmittag ging der Dreh dann los. Dabei kamen zahlreiche Cross- und Quadfahrer zu Eindatz. Wir haben einige Fotos davon schießen können, die sie in der Bildergalerie sehen können. Die Münchener Filmfirma nennt ihr Projekt „Offroad“. Ob dies auch der Name des Films bei Kinostart sein wird, ist nicht bekannt. Zunächst ist es der Arbeitstitel. Regie führt dabei Elmar Fischer.  Als Hauptdarstellerin ist Nora Tschirner dabei. Es soll eine „Gefühlvolle Komödie mit schrägen Typen + vielen absurden Momenten“ werden. Ko-Produktion für diesen Film haben Paramount und das ZDF.  Der Kinofilm wird im Paramount-Filmverleih sein. Seit rund einer Woche ist das Filmteam im City-Hotel in Geilenkirchen eingebucht. Noch mindestens eine Woche werden sie in Geilenkirchen verbleiben. Dann sollen auch die Filmaufnahmen in der Geilenkirchener Innenstadt durchgeführt werden.