Erster Heimsieg für Auer & Co. – Aachens verdienter 2:0-Erfolg über Paderborn

Aachen. Knapp 15000 Zuschauer hatten am Abend allen Grund zum Jubel. Die Alemannia konnte mit dem 2:0 (0:0) über den SC Paderborn den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren und die Fans freuten sich nicht nur über die Punkte, sondern auch über die „happy hour“, die vom Sponsor aus Bitburg nach dem Spiel ausgelobt wurde.

In der ersten Halbzeit sahen die Fans auf dem Tivoli ein Spiel mit wenig Höhepunkte. Die wenigen Möglichkeiten hatten fast ausschließlich die Aachener. Erst im zweiten Abschnitt spielte die Mannschaft von Peter Hyballa besser und erarbeitete sich eine Vielzahl von Torchancen. Nach einer guten Kombination, ausgehend von Arslan über Uludag, konnte Stieber zur erlösenden Führung in der 75. Minute einschieben. An diesem Abend ließen sich die Gastgeber aber nicht in die Abwehr drücken und spielten weiter auf des Gegners-Tor. Das hochverdiente 2:0 blieb dann dem wieder genesenden Kapitän Benny Auer (79.) vorbehalten. Nach einer Flanke von Höger wurde sein Kopfball abgewehrt, aber den Nachschuß versenkte er unhaltbar im Paderborner Tor. Der Sieg hätte in den letzten Minuten noch höher ausfallen können. Für die Tivoli-Elf war es ein sehr wichtiger Sieg, vor der nächsten Partie bei Hertha BSC Berlin am Montag, 4. Oktober.