Hundehalter nach Verkehrsunfall gesucht – Fahrradfahrer prallte gegen Pkw und flüchtete

 Heinsberg-Grebben. Am 14. September befuhr gegen 6.45 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem dunklen Pkw VW Golf die Hülhovener Straße aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Dremmen. Etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr zur Gangelter Straße lief plötzlich vor seinem Wagen ein Hund von links nach rechts über die Fahrbahn. Das Tier wurde von dem Wagen erfasst, lief aber weiter in Richtung Felder davon.
Durch den Aufprall wurde die Stoßstange des Pkw beschädigt.
Die Polizei sucht nun nach dem Hundehalter. Wer Zeuge des Vorfalls war oder Angaben zu dem Hund bzw. seinem Halter machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Fahrradfahrer prallte gegen Pkw und flüchtete
Erkelenz-Mennekrath. Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer fuhr am 21. September, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 12.55 Uhr, entlang der Straße Mennekrath aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Herrather Feldweg. Im Verlaufe der Fahrt prallte er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten roten Pkw Dacia. Dabei wurden im Heck des Kombis sowohl die rechte Tür, als auch der Dachbereich eingedrückt. Außerdem zersplitterte eine Scheibe. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrradfahrer von der Unfallstelle. Dort blieb lediglich der schwarze Deckel seiner Fahrradklingel zurück.
Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei nun nach dem Fahrradfahrer. Zeugen des Vorfalls  oder der Personen, die Angaben zu dem Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden. 

Diebstahl eines Motorrollers
Heinsberg-Kirchhoven. Einen roten Motorroller der Marke SAT Systems, Typ Classic 2000, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 20. September, 4.30 Uhr und dem 21. September, 4 Uhr. Das Zweirad stand auf dem Hof eines Hauses an der Hubertusstraße.

Allgemeine Verkehrskontrollen

Kreisgebiet. In den vergangenen beiden Tagen wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:

Illegaler Besitz von Betäubungsmitteln:
– Erkelenz: Tenholter Straße und Theodor-Körner-Straße
– Heinsberg: Ostpromenade
– Wassenberg: Birkenweg
wurden insgesamt fünf Personen überprüft, die Amphetamine und andere Betäubungsmittel mit sich führten. Die Rauschgifte wurden sichergestellt und gegen die Betroffenen Strafanzeige wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet.