Erster Saisonsieg für die Alemannia – 3:1 beim FSV – Freitag kommt Paderborn

Frankfurt. Es war der lang ersehnte erste Saisonsieg für Alemannia Aachen. Beim „Lieblingsgegner“ FSV Frankfurt siegten am Abend die Aachener mit 3:1. Damit ist die Bilanz gegen die Hessen mehr als nur positiv. Sechs von sieben Begegnungen konnte die Alemannia gewinnen. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht nach einem Sieg aus. Die Gastgeber spielten besser und erarbeiteten sich einige Torchancen. Nach dem Wechsel starteten die Frankfurter besser und erzielten in der 62. Minute die verdiente Führung. Alemannia wurde aufgeweckt und kam plötzlich besser ins Spiel. In der 67. Spielminute nutzte Uludag eine Unachtsamkeit der FSV-Abwehr, marschiert durch den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel ein. Frankfurt machte nun auf und Aachen bekam eine Reihe guter Chancen. Der nach der Halbzeit eingewechselte Arslan traf nach einem schönen Zusammenspiel mit Uludag zur Führung. Die endgültige Entscheidung dann in der letzten Spielminute. Stieber schloss einen Konter zum 3:1 ab.

Nach dem Auswärtssieg steht am Freitag die nächste Partei auf dem Programm. Dann empfängt das Team um Trainer Peter Hyballa den SC Paderborn. Die Paderborner stehen mit vier Zähler noch hinter der Alemannia. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag im Bestreben nach Ruhe und Erfolg. Spielbeginn ist Freitag um 18 Uhr.