Geilenkirchen. Am Dienstag (8. März) befuhr gegen 13.20 Uhr eine 34-jährige Frau aus Heinsberg in ihrem Pkw Peugeot die Landstraße nach Geilenkirchen. Hinter ihr fuhren mehrere Fahrzeuge in die gleiche Richtung. Die Heinsbergerin verlangsamte dann ihre Geschwindigkeit, um nach links in die Ortschaft Tripsrath abzubiegen. Genau in diesem Augenblick überholte ein 26-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit einem Pkw Mercedes die vor ihm fahrenden Autos. Als die Heinsbergerin nach links in die Hubertusstraße fahren wollte, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei erlitt die Heinsbergerin schwere Verletzungen und wurde nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Geilenkirchener kam durch den Aufprall mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und in einem Feld zum Stillstand. Er blieb unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens bittet die Polizei weitere Zeugen des Vorfalls sowie die Autofahrer, die hinter der Frau in Richtung Geilenkirchen fuhren und sich noch nicht bei der Polizei als Zeugen gemeldet haben, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 in Verbindung zu setzen.
Auseinandersetzung nach Überholvorgang – Fahrer eines silbernen Mercedes und Zeugen gesucht
Hückelhoven-Ratheim. Ein 48-jähriger Mann aus Wassenberg befuhr am Sonntag (6. März) gegen 10 Uhr mit seinem Pkw die Landstraße 117 von Wasenberg nach Ratheim. In Höhe des Industriegebietes überholte er nach seinen Angaben einen sehr langsam vor ihm fahrenden silbernen Pkw Mercedes. Als der Wassenberger dann vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Landstraße 117/Myhler Straße in Ratheim stand, hielt der silberne Mercedes hinter ihm an. Der Fahrer stieg aus, kam auf den Wagen des 48-Jährigen zu und schlug mehrfach auf das Dach bzw. die Motorhaube. Der Wassenberger stieg daraufhin ebenfalls aus und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Autofahrern. Schließlich setzte sich der 48-Jährige wieder in seinen Wagen, fuhr weiter und zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des silbernen Mercedes sowie Zeugen des Vorfalls. Der Mann war etwa 190cm groß, von schlanker Statur, hatte graue Haare und trug eine Brille. Bei seinem Pkw Mercedes könnte es sich entweder um eine A- oder B-Klasse gehandelt haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, entgegen.
Gartenhäuser aufgebrochen
Geilenkirchen. Zwischen Sonntag (6. März) und Dienstag (8. März) brachen unbekannte Täter ein Gartenhaus auf einem Grundstück an der Herzog-Wilhelm-Straße auf. Anschließend entwendeten sie daraus verschiedene Werkzeuge und Kabel. Auch ein Gartenhaus an der Gerhard-Schümmer-Straße wurde von Unbekannten gewaltsam geöffnet, aber offensichtlich ist nichts mitgenommen worden. Diese Tat ereignete sich in der Nacht zum Montag (7. März). Im gleichen Tatzeitraum wurden aus der Garage eines Nachbarhauses verschiedene Stromkabel gestohlen.